Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nur die USA und Israel sind gegen die Aufhebung der Blockade ... - KUBAKUNDE

nun stellt sich die Frage, ach nee. lieber nicht.
 
Ich bin dieses Jahr ein wenig gespannt, ob noch weitere Länder zur Blockadekoalition hinzukommen. Wegen der recht deutlichen Position die Cuba in den beiden aktuellen Kriegen einnimmt. So nach dem Motto: "Der Freund unseres Feindes ist auch mein Feind". Würde allerdings die Polarisierung der Welt noch weiter vorantreiben, so dass ich eher nicht dran glauben möchte und auf ein "same procedure as every year, Sam" tippe
In den kubanischen Staatsmedien wird die Abstimmung derweil als ein weltpolitisches Großereignis dargestellt, auf das Jedermann/frau, bis in die letzten Winkel der Welt hinein, gespannt warten tuuut.
 
Ich bin dieses Jahr ein wenig gespannt, ob noch weitere Länder zur Blockadekoalition hinzukommen. ...
Die nicht bindende Resolution wurde von 187 Ländern angenommen und nur von den Vereinigten Staaten und Israel abgelehnt, wobei sich die Ukraine der Stimme enthielt.
 
ach. Das war bereits das Ergebnis diesen Jahres? Meine Güte. Dachte ich häte erst gestern gelsesn, dass die Abstimmung demnächst ansteht
 
Dass sich die Ukraine der Stimme enthält, ist mir schon klar, da es von den USA Waffen, Munition und Milliarden von Dollars kriegt. Und einen Einzug in die NATO, das ist wieder so ein Stellvertreterkrieg wie in Korea, Vietnam, demnächst ist Taiwan dran, die Cowboys können nicht ohne Waffe. Sie sprechen von Frieden und zetteln Kriege an. Wetten, wenn China den Amis den Hahn zudreht, bricht alles in den USA zusammen, denn fast alles ist Made in China.
 
das ist wieder so ein Stellvertreterkrieg wie in Korea, Vietnam, demnächst ist Taiwan dran, die Cowboys können nicht ohne Waffe. Sie sprechen von Frieden und zetteln Kriege an.
Ich habe kein besonderes Faible für US-amerikanischen Außenpolitik, aber um mal zu den Fakten zurückzukommen, die Ukraine wurde von Russland überfallen und nicht etwa Russland von der NATO, wie manche zu glauben scheinen.
 
Ich habe kein besonderes Faible für US-amerikanischen Außenpolitik, aber um mal zu den Fakten zurückzukommen, die Ukraine wurde von Russland überfallen und nicht etwa Russland von der NATO, wie manche zu glauben scheinen.
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."

Ein Blick auf eine Landkarte zeigt es. Wirklich unerhört wie Russland seine Landesgrenzen immer näher an die Natoländer und US Militärstützpunkte verschiebt.
 
Die Fakten sind anders als Manche durchs Fernsehen zu glauben wissen wollen.
Die USA wollen Russland umzingeln, eben jetzt durch die Ukraine. Sie können es nicht ertragen, dass die Russen eine Schwarzmeerflotte haben, mit Stützpunkt in Sewastopol - Krim.
Diesen möchten sie selber haben, als Basis für ihre Schwarzmeerflotte, um alles zu kontrollieren.
Zitat Henry Kissinger, ehemaliger US-Außenminister : "Amerika hat keine Freunde, nur Interessen".
Wer behauptet, dass NordStream 2 von selber explodiert ist, der träumt oder weiß nichts von Sabotage.
Demnächst ist wieder ein Muskelspiel angesagt, die NATO macht ein Manöver in der Ostsee mit Atomwaffen, um die Russen "zur Raison" zu bringen. Ja genau, die lassen sich das gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben