Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nur die USA und Israel sind gegen die Aufhebung der Blockade ... - KUBAKUNDE

ist, wie du versuchst, den Terror in Israel für deine Muslimfeindlichkeit zu benutzen. Du tust doch immer so gut informiert, wessen Fantasie soll denn z.B. der antisemitische Anschlag eines Rechten in Halle entsprungen sein?
Ich sage ja. Phantasie!

 
Was für ein revisionistischer Schwachsinn. Selbst Aggressor Russland hatte sie in völkerrechtlich gültigen Verträgen anerkannt. Kuba unterstützt diesen Aggressor passiv und aktiv, also braucht es sich über das Abstimmungsverhalten der Ukraine nicht zu wundern.
Meinst du revisionistisch oder doch eher realistisch?
Wann hat die Ukraine in ihrer Geschichte vor 1991 jemals als Nationalstaat fungiert?
Nach der eher zufälligen Abspaltung aus der Sowjetunion im Jahr 1991 schwelt dieser Konflikt, der sich jetzt zu einem offenen Krieg mit internationalen Charakter ausgeweitet hat, ohne dass er irgendwann einmal auch nur ansatzweise geklärt werden konnte. Selensky versucht dies seit seiner vom Westen gepuschten Machtübernahme mit der Faust aufm Tisch, immer wohl wissend, dass Onkel Sam und Tante Ulrike ihm dabei zur Seite stehen. Russland andererseits wird vorgeworfen, dass es die Separatisten im Osten unterstützt. Wie verlogen ist das denn?
Und in den Hinterzimmern und Elfenbeintürmen der westlichen Univeritäten werden Erklärungen zum Völkerrecht zusammengeschustert, an die sich weiter östlich keiner halten möchte
Hätte man die Janukowytsches und Juschtschenkos sich nicht doch besser ewig weiterstreiten lassen sollen in der Überzeugung, dass die Aufklärung und der Kapitalismus aufgrund ihrer Überlegenheit am Ende sowieso siegen werden?
 
Was ich eigentlich derzeit so abstossend finde. Jahrelang wurde der " rechte Antisemitismus" von Leuten wie dir hier in D herbei phantasiert.

Jetzt wo sich hundertausende Gewalt bereite und bekennende Israel Hasser auf Deutschlands Strassen versammeln, den Tod aller Israelis fordern, den Staat Israel zu vernichten drohen, mit ISIS und Taliban und Hamas Flaggen durch deutsche Städt ziehen.
Wahrlich eine ungute Koalition, dessen Ursprung allerdings in der europäischen Kolonial- und der deutschen Nationalgeschichte liegt.
Die Aiwangers weilen weiter zahlreich unter uns, auch wenn sie sich in Deutschland derzeit glücklicherweise zurückhalten. Das "Problem" wurde ja aber auch bereits in ihrem Sinne erfolgreich verdrängt.
Phantasie? Mitnichten
Hunderttausende? Quatsch. Die meisten von den Demonstrierenden treten für einen gemeinsamen Frieden ein. Den es allerdings mit einem Netanjahu nicht geben wird. Viel zu viele von ihnen wollen allerdings auch Israel vernichtet sehen, da hast du wohl leider Recht.
 
....wenn man sich ein wenig intensiver mit der Geschichte dort auseinandersetzt kommt man aber ganz leicht zu einigen Merkwürdigkeiten bei denen
die Israelis auch keine gute Figur gemacht haben was der Umgang mit den "Nachbarn" anbelangt.
Das übrigens D was sehr viel Schuld vor 70 Jahren im Umgang mit diesem Volk auf sich geladen hat was ausser Frage steht , das von diesem Volk weiterhin eine Unterwürfigkeit , Niederknien und sich Schuldig bekennen nicht nur erwartet sogar gefordert wird und das nach über 70Jahren ,sie selber aber mit ihren umgebenen
Nachbarländern auch nicht gerade zimperlich umgehen ist das eine feine Art?
Zumal Israel auf welchem Landstrich und mit wessen Hilfe "sesshaft" geworden ist ?
Ich denke die ganze Geschichte ist ziemlich komplex und nicht nur allein den Palästinänsern geschuldet.
Das ich diese Aktionen der Hamas außerordentlich Verurteile versteht sich von selbst.
 
Ich kann nicht sehen, wo Israel von Deutschland Unterwürfigkeit fordert. Eine deutsche Verantwortung für die Existenz Israels sehe ich dagegen schon, weil dieser Staat aufgrund des mörderischen deutschen Antisemitismus entstehen musste. Dass dieser bewaffnete Schutzraum für Juden notwendig ist, ist ja seit dem 7. Oktober wieder deutlich zu sehen.
 
Welches Hühnerauge ist dir denn über die Laus gelebert? Wenn du Dinge siehst, die es nicht gibt, tausch dich doch darüber mit anderen Betroffenen per PN aus:rolleyes:
 
Zurück
Oben