Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Wochen Kuba mit zwei Kindern

Saludos, merkt man dieses Micropur geschmacklich, hast du da Erfahrung?
Ist geschmacklos, ich benutze das auch nur zum Zähneputzen.
Nachdem ich vor einigen Jahren nach dem Zähneputzen immer Leitungswasser benutzt hatte und dies am nächsten Tag "durchschlagende Wirkung " hatte, löse ich jetzt eine Tablette Micropur Forte in einer 1.5L Flasche mit Leitungswasser auf.
Aber auch nur, wenn das Wasser wirklich knapp ist.
 
Danke für eure Auskunft muss es also selbst probieren...!
Die letzten Urlaube habe ich mich auf die "Sonnen Wasserflaschen" Methode verlassen, hat auch gut funktioniert.
Wenn man allerdings unterwegs ist klappt das nicht so gut.
 
Danke für eure Auskunft muss es also selbst probieren...!
Die letzten Urlaube habe ich mich auf die "Sonnen Wasserflaschen" Methode verlassen, hat auch gut funktioniert.
Wenn man allerdings unterwegs ist klappt das nicht so gut.
Ähm, wie verseh ich das mit der "Sonnen Wasserflaschen Methode" ?
 
Ähm, wie verseh ich das mit der "Sonnen Wasserflaschen Methode" ?
 
Eine Packung Micropur im Gepäck kann aber trotzdem nicht schaden ;)
Habe ich auch immer dabei, nicht nur in Kuba, auch in anderen Ländern und Kontinenten in denen es kein sicheres Trinkwasser gibt. Allerdings darauf achten, dass man "Micropur forte" verwendet und nicht "Micropur cassic". Letzteres ist nur zur Wasserkonservierung gedacht und nicht zur Wasserdesinfektion. Mit dem Geschmack habe ich keine Probleme, auch Leitungswasser schmeckt in vielen Ländern nach Chlor und das oft deutlich intensiver.
 
Dann habe ich für 1 Woche eine Casa in Havanna Centro, hinter dem Capitolio gebucht
Hinter dem Capitolio war ich öters in einer Casa im 8 Stock, mas o menos, der Sohn ist Diplomat, Bilder mit dem alten rey de España.
 
Mir hat’s schon ziemlich „chlorig“/chemisch geschmeckt und habe es deshalb wirklich nur dann genutzt, wenn es gar nicht anders ging.
Was spricht gegen Abkochen, im mitgebrachten Wasserkocher?
 
Habe ich auch immer dabei, nicht nur in Kuba, auch in anderen Ländern und Kontinenten in denen es kein sicheres Trinkwasser gibt. Allerdings darauf achten, dass man "Micropur forte" verwendet und nicht "Micropur cassic". Letzteres ist nur zur Wasserkonservierung gedacht und nicht zur Wasserdesinfektion. Mit dem Geschmack habe ich keine Probleme, auch Leitungswasser schmeckt in vielen Ländern nach Chlor und das oft deutlich intensiver.
Ich war auch in sehr vielen Ländern mit dem Rad und dem Kajak. Ich hatte diese teure Filterpumpe dabei, habe ich nie benötigt.
Ein Getränke Mangel wie in Kuba gibt es wahrscheinlich nicht einmal in Nord Korea.
Coca Cola Pepsi Sprite Seven up, wird dir überall aufgedrängt. Ich hasse eigentlich diese Zuckerbrause, aber in Ländern mit unsicherem Trinkwasser ist es die erste Wahl.
 
Was spricht gegen Abkochen, im mitgebrachten Wasserkocher?
Wie gesagt, "wenn es gar nicht anders ging". Auf der Radtour wäre es mit einem Wasserkocher nicht immer praktisch gewesen. Übrigens wird empfohlen, das Wasser mindestens drei Minuten lang sprudelnd zu kochen. Da müsste man den Wasserkocher schon mehrfach einschalten.

Im Endeffekt war die einfache und logische Lösung, das Wasser von den Casa-Betreibern abkochen zu lassen.
 
Zurück
Oben