Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Wochen Kuba mit zwei Kindern

Die Kubis wollen bis Ende Oktober das Gros der Schäden durch Hurrikan Ian beseitigt haben.
Das kennen wir ja. Aber ich drücke ihnen natürlich alle Daumen.

Freunde von uns hätten im Rahmen einer Rundreise am 30.09. Vinales besuchen sollen. Das wurde natürlich abgesagt.
 
Ohje , jetzt hab ich ein wenig Angst. Wir reisen Anfang November mit 2 Kleinkindern ( 2& fast 5 jahre ) nach Kuba und haben uns natürlich auch informiert nur leider vermutlich in den falschen Foren. Uns wurde auch vom Reiseanbieter gesagt es sei kein Problem mit Kindern ( deutscher Anbiete mit aussenstelle in Kuba) .
Jetzt mach ich allerdings echt sorgen.
Wir sind 3 Tage in Havanna, 2 Tage in Vinales beides in einer Casa und dann noch 9 Tage in Varadero im sol Palmeras.
Muss ich ernsthaft Angst haben oder verbessert sich die Situation.
Kann mir jemand tipps geben was auf keinen Fall im Gepäck fehlen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße Mareike
Du kannst auch Waser in das Hotel Inglaterra kaufen.
 
Ich bin vor einigen Stunden mit der Copa aus Pty in Havanna gelandet, und entgegen allen Berichten habe ich in der Nähe der Casa auch Trinkwasser gefunden. Auch gibt es am Flughafen(T3) einen kleinen Laden mit Getränken.
Ich werde auch nur ein paar Tage in Hav bleiben und glaube nicht, dass ich verhungern werde.
Mit den Infos hier im Forum bzgl. Mitbringsel bist du auf jeden Fall gut aufgestellt, und die Angst packt ihr es gar nicht ein ;)
Vielen Dank , dass beruhigt mich jetzt doch ☺️. Eine wunderschöne Zeit in Kuba .
 
Vielen Dank für Eure Antworten, eure Ratschläge und eure Tipps. Ihr konntet mir tatsächlich etwas meine Angst nehmen. Wir bereiten uns gut vor, packen alles ein und genießen dann unsere Zeit in Kuba und hoffen einfach, dass wir keine medizinische Versorgung brauchen.
Danke an euch alle ☺️
 
Vielen Dank für Eure Antworten, eure Ratschläge und eure Tipps. Ihr konntet mir tatsächlich etwas meine Angst nehmen. Wir bereiten uns gut vor, packen alles ein und genießen dann unsere Zeit in Kuba und hoffen einfach, dass wir keine medizinische Versorgung brauchen.
Danke an euch alle ☺️
Die medizinische Versorgung ist nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird. Es wird einem auch geholfen ohne vorher die Kreditkarte auf den Tisch legen zu müssen, e.g. USA u.a
 
Die medizinische Versorgung ist nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird.
Das akute Problem bei der medizinischen Versorgung - außerhalb Havannas bestimmt deutlich ausgeprägter - ist der Mangel an Medikamenten und anderem medizinischen Verbrauchsmaterial in Verbindung mit der grassierenden Dengue-Epidemie.
 
Das ist eine komplett organisierte Pauschalreise, oder?
Ja bzw. wir haben die 3 Tage in Havanna und die 2 Tage in Vinales bei einem Veranstalter gebucht und das Hotel in Varadero seperat. Haben aber alle Casas , Transfers und Ausflüge bei einem Veranstalter gebucht und nur das Hotel seperat.
 
Das akute Problem bei der medizinischen Versorgung - außerhalb Havannas bestimmt deutlich ausgeprägter - ist der Mangel an Medikamenten und anderem medizinischen Verbrauchsmaterial in Verbindung mit der grassierenden Dengue-Epidemie.
Ja das glaub ich . Haben auf jeden Fall ganz viel mückenschutzmittel und Paracetamol im Gepäck . Ist noch was ratsam auf Grund des Mangels, außerhalb der normalen Reiseapotheke ?
 
Zurück
Oben