Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Wochen Kuba mit zwei Kindern

Ohje , jetzt hab ich ein wenig Angst. Wir reisen Anfang November mit 2 Kleinkindern ( 2& fast 5 jahre ) nach Kuba und haben uns natürlich auch informiert nur leider vermutlich in den falschen Foren. Uns wurde auch vom Reiseanbieter gesagt es sei kein Problem mit Kindern ( deutscher Anbiete mit aussenstelle in Kuba) .
Jetzt mach ich allerdings echt sorgen.
Wir sind 3 Tage in Havanna, 2 Tage in Vinales beides in einer Casa und dann noch 9 Tage in Varadero im sol Palmeras.
Muss ich ernsthaft Angst haben oder verbessert sich die Situation.
Kann mir jemand tipps geben was auf keinen Fall im Gepäck fehlen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße Mareike
 
Wir sind 3 Tage in Havanna, 2 Tage in Vinales beides in einer Casa und dann noch 9 Tage in Varadero im sol Palmeras.
Muss ich ernsthaft Angst haben oder verbessert sich die Situation.
Das klingt nach einer Pauschalreise. Ernsthafte Versorgungsprobleme solltet Ihr in dem Fall nicht bekommen.
 
Ohje , jetzt hab ich ein wenig Angst. Wir reisen Anfang November mit 2 Kleinkindern ( 2& fast 5 jahre ) nach Kuba und haben uns natürlich auch informiert nur leider vermutlich in den falschen Foren. Uns wurde auch vom Reiseanbieter gesagt es sei kein Problem mit Kindern ( deutscher Anbiete mit aussenstelle in Kuba) .
Jetzt mach ich allerdings echt sorgen.
Wir sind 3 Tage in Havanna, 2 Tage in Vinales beides in einer Casa und dann noch 9 Tage in Varadero im sol Palmeras.
Muss ich ernsthaft Angst haben oder verbessert sich die Situation.
Kann mir jemand tipps geben was auf keinen Fall im Gepäck fehlen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße Mareike
Ich bin vor einigen Stunden mit der Copa aus Pty in Havanna gelandet, und entgegen allen Berichten habe ich in der Nähe der Casa auch Trinkwasser gefunden. Auch gibt es am Flughafen(T3) einen kleinen Laden mit Getränken.
Ich werde auch nur ein paar Tage in Hav bleiben und glaube nicht, dass ich verhungern werde.
Mit den Infos hier im Forum bzgl. Mitbringsel bist du auf jeden Fall gut aufgestellt, und die Angst packt ihr es gar nicht ein ;)
 
Wir sind 3 Tage in Havanna, 2 Tage in Vinales beides in einer Casa und dann noch 9 Tage in Varadero im sol Palmeras.
Prinzipielle Sorgen musst du dir nicht machen. Verhungern oder verdursten werdet ihr garantiert nicht. Mitnehmen solltet ihr vor allem wichtige Medikamente, Mückenschutz mit DEET (z.B. Autan tropical). Wenn ansonsten, inkl. Transport, alles pauschal organisiert ist, könnt ihr den Urlaub genießen.
 
Kann mir jemand tipps geben was auf keinen Fall im Gepäck fehlen sollte.
Na, auf jeden Fall das Übliche einer Hausapotheke - besonders für die Kids - Paracetamol, was gegen Durchfall oder Erbrechen/Übelkeit, Pflaster, Jod, Wund und Heilsalbe....

Was Ihr nicht mehr benötigt am Ende der Reise, könnt Ihr im Hotel lassen - also, verschenken ;-)
 
Achja, ich habe gute Erfahrungen mit OMNI BIOTIC REISE (denke, nur für Erwachsene....) gemacht.
Sollte man schon vor der Reise mit der Einnahme beginnen - schont den Darm, beziehungsweise er wird mit Bakterien angereichert, sodass er mit so ziemlich allem klar kommt * oder so ähnlich;)
 
Anscheinend gibt es derzeit überall Trinkwasser. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ihr tatsächlich nach vinales reist
 
Zurück
Oben