Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zoom Videokonferenz möglich aus Kuba?

guybrush

Nutzer
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es sieht so aus, als ob ich doch in meiner Zeit auf Kuba (Havanna) mal eine Videokonferenz machen müsste (nach Europa bzw. USA). Wie sind eure Erfahrungen damit?

- LTE (Hotspot möglich?) vs. WLAN (in Casas?)
- Gibt es inzwischen Casas auch mit DSL habe ich gelesen?
- Kann man sich irgendwo in Ruhe einmieten in Havanna
- Welche Tageszeiten?
- Qualität von Video/Audio, Delay etc?

Grüße, der Neuling Mario :)
 
Grade selber etwas gesucht, Zoom anscheinend nur per VPN möglich....wäre interessant, welche Casas nun "Nauta Hogar" anbieten bzw. ob LTE reicht

 
Wenn die Verbindung gut ist, könnte LTE reichen. Hab allerdings keine Erfahrungen konkret mit Zoom. Lediglich WhatsApp-Videochat. Bei Zoom-Mehrpersonen-Konferenzen dürfte der Traffic höher sein und damit auch der Anspruch an das Netz.
 
Grade selber etwas gesucht, Zoom anscheinend nur per VPN möglich....wäre interessant, welche Casas nun "Nauta Hogar" anbieten bzw. ob LTE reicht

Ganz genau ... Zoom ist nicht einfach möglich.

Ich war im April in Cuba und konnte vieles problemlos nutzen. Auch Video-Anruf über WhatsApp war meist okay.
Zoom war allerdings nicht möglich, also der Zugriff blockiert.
Jetzt fliege ich am Freitag wieder rüber und werde mit VPN "ausgerüstet" sein ... ich hoffe sehr, dass Zoom dann auch möglich ist.

Internet hatte ich entweder über die WiFI-Karten an den öffentlichen Plätzen oder über meine Kubanische Nummer (also das Telefon mit der kubanischen Linie diente als Hotspot).

In Kürze weiß ich mehr über Zoom mit VPN ...
 
Vielen Dank, berichte gerne! interessant wäre noch die Nutzung über VPN / LTE.
 
Zurück
Oben