Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

ViAzul Reservierung nicht möglich für Anfang März

ViAzul funzt net

  • Tipps

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Mario1256

Aktiver Nutzer
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
28
Guten Tag

Ich bin’s mal wieder. Der Mario aus dem Allgäu.
Ich Reise in wenigen Tagen nach Kuba und konnte bis jetzt nicht wie sonst vorher immer eine Busreise mit ViAzul buchen. Normalerweise war das immer 30 Tage vorher möglich.
Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, warum das nicht mehr funktioniert?
Nachdem sogar innerhalb weniger Tage mehr als die Hälfte der Sitzplätze voll ist, bezweifle ich stark, dass im März alle Sitzplätze ausgebucht sind….. herzlichen Dank für jeden Rat
 
Ich probiere es auch schon seit WOCHEN - keine Ahnung, was da los ist.
Ich benötige am 08.März - Holguin nach SdC.
 
Meine Überlegung: ich komme an einem Sonntag an- und möchte dann zum Viazul Terminal am Flughafen, hab keine Ahnung, wo die ist. Vielleicht kann ich vor Ort dann für kommenden Freitag ein Ticket kaufen - und für zurück gleich auch ...?
 
Ich vermute, dass das mit der kürzlich bis auf weiteres verschobenen Erhöhung der Treibstoff- und Transportpreise zusammenhängt.

Ich würde weiterhin täglich nachschauen.
Leider nur einer Vermutung. Aber man konnte immer 1 Monat vorher buchen, dass hat ab den 1. Februar aufgehöhrt,
Kann dann auch gut sein, dass sie die Preise erhöhen.

Andere Vermutung, sie werden es (temporär) einstellen weil es zu wenig Kundschaft gibt.
Das sieht man auch auf die Buchungsseite. Für Morgen gibt es auf viele Strecken 20-30 Sitzplätze verfügbar.
Der Bus war letztes Mal (2. Feb.) schon auffällig leer:

2024-02-02-10-40-38-223.jpg


Alles nur Vermutungen. Der Typ beim Viazul in Holguin konnte mir auch kein Auskunft bieten.
Er meinte "bitte versuchen Sie es in ein Paar Tagen wieder".
 
Hat jemand bitte eine valide Telefonnummer von viaAzul, eventuell in Havanna?
 
Hat jemand bitte eine valide Telefonnummer von viaAzul, eventuell in Havanna?

CONTACTOS DE LA EMPRESA TRANSPORTISTA
EMAIL: viazul@eon.cu
Dirección: Ave. Independencia No. 101 Esq. 19 de Mayo
Teléfono(s): +5378794493 +5352127127 +5359890616 +5359890618 +5359890620

Ob jemand dran geht, kann ich nicht sagen. Die Telefonnummer stehen auf dem Voucher.
In 2022 hat jedenfalls einer davon funktioniert.
 
Der letzte buchbare Bus von Holguin nach Havanna fährt am 01.03. um 00.05 von Holguin ab. Danach ist nischt mehr.
Kann man von ausgehen, dass die Preise 'angepasst' werden sollen, es aber noch keinen Daumen nach oben vom Minister gibt
 
Hatte auch schon Anfang Februar eine Email geschickt an viazul@eon.cu - und höflich nachgefragt, ab wann man im März Tickets buchen kann. Aber bisher - wenn wunderts - keine Antwort erhalten.
Du musst dich treiben lassen :) Es findet sich immer eine Lösung!
 
Zurück
Oben