Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Reservierung

Anna Charlotte

Neuer Nutzer
Registriert
10 Feb. 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Viazul Reservierung
Hallo, wollte für den 18.02.2020 um 22:00 Uhr zwei Viazul-Plätze von Havanna nach Santiago de Cuba reservieren - es wurde mir erst ab März angeboten. Hat jemand Erfahrung, wenn man auf "gut Glück" am 18.02. an der Haltestelle auftaucht?
Bin für jede Anregung dankbar!!!
 
Wir hatten bei der letzten Reise keine Reservierungen vorgenommen - allerdings nur für die kurze Strecke:
Bayamo - Santiago
Man hat uns aber geraten, wenn man nicht reserviert hat, dann sollte man schon so eine Stunde vor Abfahrt am Terminal sein.

Santiago - Baracoa haben wir dann drei Tage zuvor in Santiago gebucht.

Wenn ihr in Havanna seid, dann könnt ihr ja euch direkt schlau machen, wo man buchen kann. Manchmal helfen da auch Hotels. Oder halt diese CubanaTour - Büros (oder so ähnlich)
 
Vielen Dank - vielleicht gibt es so ein Büro direkt am Flughafen.
 
Hallo,
das mit dem Büro kommt drauf an an welchem Terminal ihr ankommt. Auf Terminal 3 gibt es paar, auf Terminal 2 soweit ich mich erinnere nicht. Ich nehme mal an ihr werdet eher spät abends in Havanna ankommen. Da sind, bis auf die Autovermietungen, die meisten Büros schon zu.

Ich bin schon öfter mal ohne Reservierung am Busterminal aufgetaucht und habe immer noch einen Platz im Bus bekommen. Zum einen weil oft noch Tickets storniert werden oder die Reisenden nicht auftauchen, zum anderen weil nur ein begrenztes kontingent online angeboten wird. Es werden immer ein paar Tickets für den Verkauf nur am Schalter zurückgehalten. Also fahrt am besten gleich wenn ihr in Havanna seid zum Terminal und erkundigt euch da nach freien Plätzen. Der Plaza de la Revolución ist ja in der Nähe, lässt sich also gut mit einer Stadt-Rundfahrt kombinieren ;)
 
Zurück
Oben