Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

möglich Geschäfts Idee für eure Lieben in Kuba

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.798
Punkte Reaktionen
2.601
Ich versuche ja nun etwas Bewegung in die Bewirtschaftung der Familien Brachfläche zu bringen.
Es gibt sowohl in Panama (Kubaversender) als hier sehr viele Angebote an Mini Traktoren/ Einachs Schlepper.
Leider finde ich noch keinen Weg diese Maschinen nach Kuba zu bringen.


In Kuba selbst scheint es schwer zu sein einfaches Handwerkzeug wie Schaufeln, Spaten usw. zu bekommen.
Diese konne ich mittlerweile, bei ebay gekauft, per DHL nach Kuba senden.

WhatsApp Image 2022-06-20 at 17.37.04.jpeg

Beim Surfen in YT bin ich auf ein interessantes Projekt von Eigenbau Landmaschinen gestossen.
Die Grundkonstruktion wird aus Profilstahl selbst erstellt und mit Teilen aus Aliexpress zur Landmaschine vervollständigt.
Die Kosten scheinen gering. Ich kann mir vorstellen das sich ein findiger Kubaner damit auch ein gut gehendes Geschäft aufbauen könnte.

View: https://youtu.be/Ccg2EUsgKMk
 
Zurück
Oben