Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

Und Don Arnulfo ebenfalls.
Erinnere mich an einen jungen, langen Schwachstromelektriker an der Seite einer Sekretärin in Guantanamo?
@Heinz, nicht Sekretärin, sondern Lehrerin
Und das nennt sich nicht Schwachstromelektriker, sondern Fernmeldemonteur. Heute denken viele die mit 3 Adern zu tun haben, sie können auch Fernmeldetechnik...
 
Sorry Señor Fernmeldemonteur, früher warst du nicht so empfindlich mit dieser Bezeichnung. Wie lautete die Berufsbezeichnung in der DDR?
Was lehrte dich die cub. Lehrerin? :)
Telefonie Schwachstrom? Kein Schlag.
Dusche in Kuba 110 Volt, Schlag möglich. Lade doch mal ein Foto der Brause hoch.
Man steht unten im Wasser und reguliert oben am Topf die Temperatur.
 
schrieb ich doch: Fernmeldemonteur.
Lehrerin lehrte einigen Kubanern die deutsche Sprache in Abendkursen. Sie musste mich also nicht belehren.
110 Volt, ja in der Wohnung hatten wir einen Trafo. In den Bauobjekten war die Spannung auf 220 V ausgelegt. Es gab allerdings kleinere Probleme mit der höheren Frequenz. Motoren liefen schneller und Netzteile lieferten eine höhere Sekundärspannung. Für deine Teekocher wohl nicht so gravierend, nicht wahr Heinz?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507-194533_Firefox.jpg
    Screenshot_20210507-194533_Firefox.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Fred-Thema... ;) Also ich hoffe ja, dass im Herbst wieder einigermaßen reguläre Kubareisen möglich sind, und damit meine ich weniger die Anreise, sondern den Aufenthalt samt Bewegungsfreiheit, offenen Restaurants und ähnlichen Einrichtungen. Für meinen Alleinreise-Juni-Kurzurlaub suche ich noch ein geeignetes Ziel. Italien scheint wieder möglich, Portugal wäre Favorit und Spanien, wenn nix mehr sonst geht.
 
Wenn wieder Tourismus in Berlin geht, mache ich Urlaub vom Urlaub.

Jörg
 
Nöö , Nöö da wartet mucho trabajo ! ich werde inkognito vor der Tür stehen und ein Ebike haben
wollen. OK ?
 
da ich meinem 2 Stich v Biontec/Pfizer erst am 28 Juni 2021 bekomme, muss ich den für Juni geplaten Kubaurlaub leider auf Juli verschieben; bin schon jetzt "reif für die Insel" (übrigens der Titel eines Liedes des österr. Sängers Peter Cornelius); der April in Wien war der kälteste seit 23 Jahren u es gab nur 50% des Normalniederschlages, also viel zu trocken; wäre jetzt gerne in Kuba; saludos, nosanto
 
Meine 2. Astra , hoffentlich flieg ich nicht direkt zu Satelliten, folgt in 3 Wo.

Übrigens wollte ich aus meinem Anekdoten Schatz eigentlich noch die Geschichte von Gertrud einer Alemana aus RDA die in
Nuevitas damals in der Cooperativa de Pescadores arbeitete und ca 200m von uns in Micro Doz wohnte und auch dort casado war erzählen.
Später war sie dann ( wo ich sie einige Male traf 95 97 ??? ) im LTU Büro auf der La Rampa in HAV. Mittlerweile ist sie schon einige Jahre verstorben. Kennt diese Frau noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Fred-Thema... ;) Also ich hoffe ja, dass im Herbst wieder einigermaßen reguläre Kubareisen möglich sind, und damit meine ich weniger die Anreise, sondern den Aufenthalt samt Bewegungsfreiheit, offenen Restaurants und ähnlichen Einrichtungen. Für meinen Alleinreise-Juni-Kurzurlaub suche ich noch ein geeignetes Ziel. Italien scheint wieder möglich, Portugal wäre Favorit und Spanien, wenn nix mehr sonst geht.
 
Zurück
Oben