Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

@Bluefire:
warum so (über)empfindlich? Relajate - hier in so einem Forum müssen nicht alle nur (D)einer Meinung sein.
Hab‘ jetzt noch mal den Threadverlauf durchgelesen.
Für mich passt so eine etwas „beleidigte“ Reaktion nicht wirklich zum Geschriebenen der anderen.

Und klar, jeder darf hier auch kursiv und in anderen Farben schreiben, aber mancher Leser empfindet das womöglich als „laut“.
Und wenn ich in einem Cuba-Forum stöbere, finde ich‘s auch besser, dass mir keine Handy-Verkaufswerbung aufgedrängt wird.
Wenn ich ein Handy kaufen will, stöbere ich nicht in einem Cuba-Forum.

Und ja, @El Lobo hat einen gewissen missionarischen Eifer, uns Cuba-Enthusiasten zu desillusionieren .
Speziell sein Beitrag „von 10.40h“ hatte aber für mich gewissen Informations- und auch Unterhaltungswert,
insofern verstehe ich die ganze Aufregung jetzt noch weniger ...?

Also, am besten etwas mehr Gelassenheit - gutgemeinter Vorschlag von CarpeDiem
 
Hi@all!

Welchen Unterschied macht es andere Meinungen zu unterdrücken durch Hetze, Löschungen, Ausgrenzung, Mobbing, verächtlich machen usw.wie im Nachbarforum oder wie hier durch Androhung das Forum zu verlassen?
Wenn man aufhört miteinander zu reden macht man den weg frei für schlimmeres.
Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen, dafür gibt es Regeln und eine Moderation.
Hier scheint das zu funktionieren.
Jörg
 
@Bluefire:


Und ja, @El Lobo hat einen gewissen missionarischen Eifer, uns Cuba-Enthusiasten zu desillusionieren .
Speziell sein Beitrag „von 10.40h“ hatte aber für mich gewissen Informations- und auch Unterhaltungswert,
insofern verstehe ich die ganze Aufregung jetzt noch weniger ...?
Nein,nein es ist kein Missionarischer Eifer Euch desillusionieren zu wollen ! Warum? Es sind nur eigene Erfahrungen die man Anekdotenartig , Unterhaltung war das richtige Wort, hier reinstellen möchte in dem Glauben das es jemand wer auch immer für sich verwenden kann . Der Rest kann das ja unkommentiert mich als VIEJO TONTO einschätzend in die Tonne kloppen. Warum da Beleidigt sein ?
Ich hatte etliche und das ist auch Unterhaltungswärtig gemeint die mir später sagten und fragten Lobo warum hast Du uns nicht früher darauf
hingewiesen. Auch das gibt es , wie man´s macht macht es es falsch.1620394831154.gif1620394835130.gif
Also, am besten etwas mehr Gelassenheit - gutgemeinter Vorschlag von CarpeDiem

RICHTIG1620394800862.gif
 
Warum es so genannt wurde, wissen sogar West-Berliner.
Aber viele wußten sich zu helfen. Daumen hoch!
@ Insulaner.
OBEN?
Deine Insel, deine Hütte liegt doch höchstens 5 Meter über NN, Normal Null. :)
Denk an die Schmelze der Eisberge.
+++
Aber mach weiter so mit Erfahrungen in Kuba.
Und Don Arnulfo ebenfalls.
Erinnere mich an einen jungen, langen Schwachstromelektriker an der Seite einer Sekretärin in Guantanamo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin West-Berliner und das Tal der Ahnungslosen, das war zu DDR Zeiten Dresden denn die konnten kein West-Fernsehen sehen.
 
Nur Sudel-Ede, der fasste alles auf seine unnachahmliche Art und Weise zusammen.
 
Ach Arnulfo ich hab meine Jugendtage in Hoywoy zugebracht das weißt Du doch das gehörte zum Tal der Ahnungslosen ,oder ?
Später Hiddensee mit Rügen bis Neubrandenbug die Ostseite gehörte auch dazu .
Warum ? weil in beiden Destinationen WESTFERNSEHEN nicht möglich da half dem alten Amateurfunker auch keine
4 er Yagi Gruppenantenne mit extrem rauscharmen Antennen Verstärker mit BF981 usw.
Das änderte sich aber 1985 mit selbstgeklebtem 1,20m PFA . LNB und Receiver wurden vom Schweizer Diplomaten auf Usedom
illegal zu 5000 Mark der DDR "erworben". Sat war der Eutelsat F1 mit 4 Programmen wenn ich mich Recht erinnere. RTL,Sat 1,Tele5 ,3Sat ????
@ Jani meine Bude liegt wesentlich höher als 5 m über NN bei ca 100m von der Steilküste entfernt. Mit Oben war der Nordosten gemeint also OBEN
 
Zurück
Oben