Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukraine-Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wäre der russische Bär erfolgreicher ,wenn das Reich immer erhalten geblieben wäre...aber so ist Geschichte...vielleicht sagen andere in 100 Jahren die deutsche Einheit war ein Fehler, weil es sonst nicht ein uneiniges Europa gegeben hätte mit allen Folgen wie den Kriegen hinterher
 
Chris, Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass eine Meinung unwidersprochen bleibt. Das gilt sowohl für Mainstream- als auch "Alternitive" ones. Du rechtfertigst einen faschstischen Eroberungskrieg. Punkt. Aus.
Ich denke da gibt es nichts zu rechtfertigen oder zu relativieren.
Der Blick auf die Jahre davor sollte völlig legitim sein.
 
Auf viele Jahre davor wurde doch auch den Ostdeutschen der Blick verwehrt
 
Over and out, weil ich nicht damit rechne, dass abseits von Relativierungen und Whataboutism noch echte Argumente kommen.
faschstischen Eroberungskrieg. Punkt. Aus.
Demokratie und Freiheit

Propaganda ist der am meisten übersehene und unterschätzte Aspekt unserer Gesellschaft. Sie kontrolliert, wie die Öffentlichkeit denkt, handelt, wählt und sich verhält.
Over and out. Punkt aus.

Menschen werden hoffnungslos versklavt, indem man ihnen die Illusion vermittelt, sie seien frei, und jede Stimme, die diese Illusion infrage stellt, wird mit allen erforderlichen Mitteln zum Schweigen gebracht.
Over and out. Punkt aus.

Das bedeutet Redefreiheit in einer liberalen westlichen Demokratie. Man kann sagen, was man will – solange es das ist, was sie mögen.
Over and out. Punkt aus.

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. Niemand ist hoffnungsloser ignorant als jene, die fälschlicherweise annehmen, informiert zu sein.

Over and out. Punkt aus. ;)

Gruß Murci
 
Nachvollziehbarer wäre das alles, wenn du konkret schreiben würdest, wer „man“ und „sie“ denn sind, die das „vermitteln“ und „mögen“ müssen. So ist es in meinen Augen wie mit den nicht weiter erklärten Schuldigen wie „Globalisten“ von @nico_030 und den “1%“ von @Don Arnulfo nur ein weiteres Geraune gegen „die da oben“.
 
Nachvollziehbarer wäre das alles, wenn du konkret schreiben würdest, wer „man“ und „sie“ denn sind, die das „vermitteln“
Möglicherweise musst du es dir in Ruhe durchlesen und etwas Zeit nehmen darüber nachzudenken ob die Aussagen richtig sind oder falsch.
So ist es in meinen Augen wie mit den nicht weiter erklärten Schuldigen wie „Globalisten“ von @nico_030 und den “1%“ von @Don Arnulfo nur ein weiteres Geraune gegen „die da oben“.
Das ist deine Interpretation, die steht dir frei, entspringt deinem denken ,dem was du aus meiner Aussage machst. Sehe ich im übrigen nicht so, den es geht um Propaganda allgemein.
Gruß Murci
 
Wie soll ich entscheiden
ob die Aussagen richtig sind oder falsch
wenn die dafür ursächlichen Akteure darin nicht benannt werden? Ich kann tatsächlich mit solchen Andeutungen nichts anfangen, das bringt doch auch keine Diskussion sinnvoll weiter. Wenn ich geheimnisvolle Behauptungen einfach so hinnehmen soll, kann ich ja auch gleich in die Kirche gehen.:rolleyes:
 
Was mir zu Denken gibt:

UNO-Abstimmung 1: 185 dafür, 2 dagegen, 2 enthalten sich - Ergebnis? Dem Verurteilten passiert nichts ...
UNO-Abstimmung 2: 143 dafür, 5 dagegen, 33 enthalten sich - Ergebnis? Der Verurteilte wird mit einer Vielzahl von Strafen und Sanktionen belegt ...
Anhang anzeigen 9366 Anhang anzeigen 9367
westliche Doppelmoral???

Schönes Wochenende noch ... :cool:

Ich halte die US-amerikanischen Sanktionen gegen Kuba für falsch, unzeitgemäß und kontraproduktiv und es wäre wünschenswert, wenn die restliche Welt entsprechend Druck auf die USA ausüben würde um diese zu beenden. Falsch deshalb, weil sie in erster Linie das Volk treffen, unzeitgemäß, weil sie der Denkweise einer Zeit entstammen, die wir heute hinter und gelassen haben sollten, kontraproduktiv, weil sie letztlich das Regime stützen.

Diese Sanktionen würde ich allerdings niemals mit einem brutalen Angriffskrieg, wie Putin ihn gegen die Ukraine führt, vergleichen. Dort sterben zigtausende Menschen auf beiden Seiten, ein Land wird ohne nachvollziehbare Gründe zertört, Millionen Menschen in die Flucht getrieben und der gesamte Weltfrieden durch Spaltung, Nahrungsmittelknappheit, Energieknappheit gefährdet. Nicht die Reaktionen der Anderen sind Schuld an dem Krieg, sondern alleine der Aggressor!

UNO-Resolutionen sind Meinungsäußerungen, Empfehlungen, keine verbindliche Entscheidungen, können also auch keine "Strafen und Sanktionen" zur Folge haben. Und die Meinungen fallen in beiden UN-Abstimmungen eindeutig aus. Einmal wird die USA verurteilt, einmal Russland. Meiner Meinung nach beidesmal zu Recht. Eine Doppelmoral kann ich darin nicht erkennen, eher in dem Versuch, die ideologisch nicht passende Abstimmung zu relativieren, oder sie gegeneinander auszuspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben