Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukraine-Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Was mir zu Denken gibt:

UNO-Abstimmung 1: 185 dafür, 2 dagegen, 2 enthalten sich - Ergebnis? Dem Verurteilten passiert nichts ...
UNO-Abstimmung 2: 143 dafür, 5 dagegen, 33 enthalten sich - Ergebnis? Der Verurteilte wird mit einer Vielzahl von Strafen und Sanktionen belegt ...
votacion-en-la-onu Cuba.jpg votacion-en-la-onu Ucrania.jpg
westliche Doppelmoral???

Schönes Wochenende noch ... :cool:
 
Der Verurteilte wird mit einer Vielzahl von Strafen und Sanktionen belegt ...
Nun denken wir mal nach: was ist schlimmer: ein paar wirtschafliche Sanktionen, die mehr oder weniger einfach umgangen werden können, oder ein Eroberungs-, alternativ, weil man für ersteres trotz augenscheinlicher massiver Überlegenheit zu blöd ist, physischer Vernichtungskrieg inklusive Terrorisieren der Zivilbevölkerung?
 
Nun denken wir mal nach: was ist schlimmer: ein paar wirtschafliche Sanktionen, die mehr oder weniger einfach umgangen werden können, oder ein Eroberungs-, alternativ, weil man für ersteres trotz augenscheinlicher massiver Überlegenheit zu blöd ist, physischer Vernichtungskrieg inklusive terroirsierung der Zivilbevölkerung?
Eine solche Denkweise gab es ja früher schonmal, da geht es ja bei Kuba bloss um ein paar blöde Wilde, die man halt ein wenig Umerziehen muss, damit sie so spuren wie man das möchte, alles halb so wild ...
Du hättest gut in die Kolonialzeit gepasst mit deinen Argumenten.
Man hätte die Liste ja eigentlich noch fortsetzen können, Unterhalten von geheimen Folterlagern überall auf der Welt, nicht von der UNO gedeckte Invasionen, Besetzung und wirtschaftliche Ausbeutung fremder Territorien ohne Zustimmung der dortigen Regierungen, Zusammenarbeit mit erwiesenen Diktatoren und Mörderspitzbuben, Ausspionieren von Verbündeten, Billigen von völkerrechtswidrigen Annektionen .... und nein, es ist nicht Russland gemeint
 
Du holst aber weit aus, um einen faschistischen Eroberungskrieg zu rechtfertigen. Verbrechen europäischer / amerikanischer Staaten, die heutzutage zurecht ebenfalls verurteilt werden, rechtfertigen in keinster Weise, das was Putin grad mit der Ukraine macht.

PS: Over and out, weil ich nicht damit rechne, dass abseits von Relativierungen und Whataboutism noch echte Argumente kommen.
 
Dass andere Meinungen zum Ukrainekrieg und vor allem dessen Ursachen momentan in der westlichen Welt geächtet sind und Andersdenkende diffamiert werden ist mir geläufig, habe aber nicht vor dasselbe Narrativ wie Du zu nutzen. Der Angriff auf die Ukraine ist zu verurteilen, aber die Gründe dazu hat leider auch die westliche Politik mitzuverantworten. Und wo letztlich die Nazis und Faschisten sitzen, erscheint mir auch nicht so ganz eindeutig zu sein.
 
Du holst aber weit aus, um einen faschistischen Eroberungskrieg zu rechtfertigen. Verbrechen europäischer / amerikanischer Staaten, die heutzutage zurecht ebenfalls verurteilt werden, rechtfertigen in keinster Weise, das was Putin grad mit der Ukraine macht.
Wann wurden denn die USA schon mal zur Rechenschaft gezogen oder gar sanktioniert worden? .... Hast Du mir da ein Beispiel??
 
Chris, Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass eine Meinung unwidersprochen bleibt. Das gilt sowohl für Mainstream- als auch "Alternitive" ones. Du rechtfertigst einen faschstischen Eroberungskrieg. Punkt. Aus.
 
Ja, dieser Krieg hat nunmal leider nicht im Februar begonnen, sondern hat seine Ursachen schon vor vielen Jahren. Das kannst Du aber gerne auch weiterhin ignorieren und Andersdenkende diffamieren, ist mir ehrlich gesagt Wurst, ich stehe da zu meiner Meinung, die wahrlich nicht nur auf russischer Propaganda fusst ...
Siehe auch: Diskussionskultur
 
Stimmt, dieser Krieg hat 2014 begonnen, mit den Maidan-Toten, der Krim-Eroberung und den Donbas-Separatisten. Im Febrauar 2022 ist er richtig "heiß" geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben