Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukraine-Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Doppelmoral kann ich darin nicht erkennen, eher in dem Versuch, die ideologisch nicht passende Abstimmung zu relativieren, oder sie gegeneinander auszuspielen.
Brille verlegt? Denken abgeschaltet?


Chris schrieb:
"Was mir zu Denken gibt:

UNO-Abstimmung 1: 185 dafür, 2 dagegen, 2 enthalten sich - Ergebnis? Dem Verurteilten passiert nichts ...
UNO-Abstimmung 2: 143 dafür, 5 dagegen, 33 enthalten sich - Ergebnis? Der Verurteilte wird mit einer Vielzahl von Strafen und Sanktionen belegt ..."
 
Du willst also die Ukraine opfern und unter russisches Joch stellen, damit man den Kubanern ein Ölkraftwerk schenken kann?

Sorry, ein in jeder Hinsicht bescheuerter Vorschlag.
Wenn dann alle Ukrainer im Krieg gestorben, alle Ukrainische Städte, Fabriken und alles sonst zerstört ist, dann stelle noch einmal deine Frage. Die mit dem russischen Joch. Ukraine ist Russland. Kiewer Rus.
 
Ich mach mal hier einen Nebenkriegsschauplatz auf.
Ukraine ist Russland. Kiewer Rus.
Und weil Berlin weit davor mal slawisch besiedelt war, hätte da jetzt welches Land Anspruch drauf? Lass am besten deine historischen Herleitungsversuche.
 
Du willst also die Ukraine opfern und unter russisches Joch stellen
Für mich wäre es heute akzeptabel, wenn Krim und Donbass zu Russland kämen und dadurch der Krieg beendet würde. Wie die Menschen das vor Ort sehen, weiss ich natürlich nicht.
In meiner militärischen Laienhaftigkeit stelle ich mir ausserdem vor, dass wenn Russland die ganze Ukraine unterjochen wollen würde, die Angriffe deutlich härter geführt worden wären.
 
Dann Sprech mal mit den Ukrainern und mach dir ein Bild . Hier bei uns auf der Kohlrabiinsel arbeitet schon einige Jahre Gregori und Sohn Wassil beide Top Deutsch sprechend die sehen das aber ganz,ganz anders auch was Donbass und Krim anbelangt. Es gab ja in der Vergangenheit was Krim anbelangt Vereinbarungen ,oder ?
 
Natürlich sehen das viele Leute ganz anders, deshalb dauert der Krieg ja auch schon über ein Jahr. Und jeder gespendete Leopard wird ihn nicht verkürzen und nicht weniger Menschen sterben lassen.
 
mach dir ein Bild
Ich war übrigens 2012 mal in der Ukraine. In Kiew gab es noch einen großen Bogen der Völkerfreundschaft, ich glaube vor allem Russland und Ukraine waren damit gemeint. Deutlich zu sehen waren aber auch Unterschiede zwischen West- und Ostteil des Landes. Während Lwiw westlicher und auch nationalistischer wirkte - man konnte durchaus auch Russenfeindlichkeit erkennen -, standen in Charkiw noch Lenindenkmäler und alles wirkte irgendwie sowjetischer. So war jedenfalls mein Eindruck.
 
Dann Sprech mal mit den Ukrainern und mach dir ein Bild . Hier bei uns auf der Kohlrabiinsel arbeitet schon einige Jahre Gregori und Sohn Wassil beide Top Deutsch sprechend die sehen das aber ganz,ganz anders auch was Donbass und Krim anbelangt. Es gab ja in der Vergangenheit was Krim anbelangt Vereinbarungen ,oder ?
Und deswegen kämpfen sie an der Front?
 
Dann Sprech mal mit den Ukrainern und mach dir ein Bild . Hier bei uns auf der Kohlrabiinsel arbeitet schon einige Jahre Gregori und Sohn Wassil beide Top Deutsch sprechend die sehen das aber ganz,ganz anders auch was Donbass und Krim anbelangt. Es gab ja in der Vergangenheit was Krim anbelangt Vereinbarungen ,oder ?

sind das die, die mit den SUV´s herumkutschen? Ach nee, dürfen die ja nicht, die zerwühlen sonst die Kohlrabifelder dort auf der Insel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben