Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transitvisum für Spanien fehlt

Anm. Mod. Chris: Unangebrachter Inhalt und abfällige Wortwahl, daher gelöscht. Jetzt kommt mal wieder runter und benehmt euch anständig hier. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MaierLansky

Du solltest bei traveldoc den Punkt "Transit" auswählen und die Stopovers eingeben.
Dein Ergebnis CU - SEY ist untauglich, weil es diese Flugverbindung nicht gibt.
 
Hm? Wenn man Visa eingibt dann geht`s? und Für das Zielland der Reise benötigt der Cubaner kein Visum.


Der wäre ca. 8h auf dem Flughafen im Transitbereich, also weder Ein.- noch Ausreise in die EU.
Das Transitvisum wird für Frankfurt z.B. benötigt, wenn die weitereise mehr als 24h unterbrochen wird, und der Reisende für diese Unterbrechung in die EU einreisen möchte. Zumindest in FRA benötigt man zum Umsteigen unter 24h kein Transitvisum.

Die Covid Sachen sind aber etwas anderes, die Gesundheits-Deklaration benötigt jeder, und natürlich zusätzlich den negativen PCR-Test.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, d.h. wenn jemand sicher weiß, die Cubanerin wird auf Cuba nicht in den Flieger gelassen, weil sie in Paris auch für einen kurzen "Stopover" ohne Einreise in die EU ein Transitvisum benötigt, dann her mit den Infos. Noch habe ich den Flug nicht gebucht.
Es kann ja sein, dass das in Paris anders gehandhabt wird als in Frankfurt, wäre aber doch ziemlich absurd.

Maier
 
Mayer Lansky. Bei so etwas habe ich immer wenn es Cubaner betraf die Cubanische Botschaft in Berlin angerufen und die haben mir immer eine korrekte Antwort gegeben. Du kannst beim Auswärtigen Amt nach schauen.
 
Du solltest bei traveldoc den Punkt "Transit" auswählen und die Stopovers eingeben.
Dein Ergebnis CU - SEY ist untauglich, weil es diese Flugverbindung nicht gibt.
Iwo, das bringt eh nichts. Eine Kubanerin interessiert sich doch nicht für die Strände der Seychellen! Würde jemand von hier tagelang herumfliegen wollen, um auf dem stürmischen Brocken zu landen?
Der 1621266747148.png hat den Thread nicht begriffen, der von einer Kubanerin handelt, die nach Deutschland eingeladen wurde und nie hier ankam, weil man sie wegen den europäischen Einreisebestimmungen im Zusammenhang mit der Epidemie nicht in den Flieger ließ.
 
Hm, geht in die nächste Runde. o_O

Ich hab erst mal gecheckt, ob ich denn durch Frankreich reisen darf, das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Die haben da noch einen verschärften Lockdown.
Na ja, grundsätzlich sollte das klappen, Grundvoraussetzung ist der negative PCR-Test.

Dann riet mir gerade ein befreundeter Reiseverkehrsmeister, las die Finger davon, weil es nicht Sicher ist, sofern die Durchreise bzw. weitereise auf unterschiedlichen Tickets gebucht ist, könnte die AF tatsächlich das Boarding in HAV verweigern. Auch wenn ein gültiges Ticket zur weitereise existiert.
Und es kann sich ja jeder ausmahlen warum. Verkauft die AF das gesamte Ticket, auch das für die weitereise in das vermeidliche Reiseziel, dann hält die AF auch das Risiko für das gültige Visum, bzw. die problemlose Einreise des Fluggastes. Ist sie nur Zwischenstation, und die andere Fluggesellschaft, nimm den Fluggast aus irgendwelchen Gründen nicht mit, hat sie die Verantwortung für den Rücktransport.

Also, durchbuchen HAV-SEZ geht nicht. Geht nur auf unterschiedlichen Tickets.

Das Risiko ist relativ groß, das Cubana trotz ggf. gültigen Ticket von Paris nach wohin auch immer, nicht einsteigen darf.

Ich werde jetzt eines tuen, ich werde mal am Flughafen-Schalter von AF fragen. Mal sehen?

Ich hab aber das Gefühl, das wird diesen Sommer nix mehr.

Maier
 
Russland wird direkt angeflogen, sie benötigt kein Visum, Russland hat kaum c Einschränkungen
 
Zurück
Oben