Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transitvisum für Spanien fehlt

Stimmt, wenn die Nein sagen musst Du wieder gehen und zwar nach Hause.

Deshalb mein Vorschlag, diese Leute ein paar Tage vorher zu kontaktieren und kennenzulernen. Stell dir vor nach monatelangen Aufwand für ein Visum behauptet eine nicht in IATA- geschulte Mitarbeiterin des Flughafens: nö, geht nicht.
 
Die haben sicher aus anderem Grunde nein gesagt. Ein Transitvisum wird in Madrid nicht benötigt. Dies hat uns auch im März die spanische Botschaft und auch der Flughafenbetreiber AENA in Madrid bestätigt. Bin mit meiner Cubana und unserem Baby gereisst; sie Visado reunion familiar
Am 5 April bei zwischenstopp in Madrid von 6 Stunden gab es keinerlei Probleme, obwohl es keinen Bereich für Transit gibt, sondern sogar per Flughafenbahn das Gebäude gewechselt werden musste.
Wichtig in Madrid sich Einreisestempel geben lassen, denn nach Deutschland ist es dann ein inner europäischer Flug, also keine Polizei am Zielflughafen vorhanden - so war es zumindest in München.
 
Das hört sich gut an, auch beim Check in wurde nicht danach verlangtaber der Vorschlag am Tag vorher am Airport nachzufragen wäre eine gewisse Absicherung.
 
Zurück
Oben