Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transfer von Habana nach Batabano am 4.6.23 nachts

2500, habe ich in meinem Reisebericht auch geschrieben.
uyy, ich hatte von Havana Centro aus 3000 bezahlt, und ich sehe gerade das du mit Rapitaxi gefahren bist und nicht über die von mir erwähnte Whatsapp Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Beitrag #24:


"






Havanna rationiert Kraftstoffverkauf


19/4/2023





Nach Angaben des Ministers für Energie und Bergbau, Vicente de la O Levy, werden "reduzierte Mengen" an Treibstoff verteilt, um eine Treibstoffknappheit zu verhindern. IN der kubanischen Hauptstadt werden ab sofort nur noch 100 Liter Diesel und 40 Liter Benzin pro Fahrzeug verkauft. "

Das ist doch Super. NWN


 
Wir suchen am 4. Juni 23 um 2 Uhr nachts einen privaten Transfer nach Batabano, um dann mit der Fähre zur Isla de Juventud zu fahren. Kennt ihr jemanden, der das übernimmt? Oder wisst ihr, wie wir mit dem Bus dorthin kommen, ohne tagelang am Busterminal in Havanna Tickets bestellen zu müssen? Danke!
Wenn man einen offiziellen Mietwagen vorher bucht, dann bekommt man als Tourist auch genügend Benzin. Allerdings sind diese staatlich kontrollierten Vermietstationen deutlich überteuert.
 
Wenn man einen offiziellen Mietwagen vorher bucht, dann bekommt man als Tourist auch genügend Benzin. Allerdings sind diese staatlich kontrollierten Vermietstationen deutlich überteuert.
Würde ich mich derzeit nicht darauf verlassen.
 
mich derzeit nicht darauf verlassen.
Worauf?
Das man genügend Benzin bekommt, oder daß dieses deutlich überteuert ist?

Hast Du eine verlässliche Information, daß ein Benzin-Kontingent für Mietwagen, nur limitiert, sporadisch oder gar nicht erhältlich ist? Gilt das für den entlegensten Osten, Zentralkuba, Havanna oder ganz Kuba gleichermaßen?
Es interessiert mich sehr, da ich gerade in den nächsten zwei Tagen entscheiden möchte, ob ich ein Fahrzeug miete oder das Risiko unterlassen sollte?
 
Zurück
Oben