Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristen trotz Pandemie: »Im Internet stand, Kuba sei sicher« - DER SPIEGEL

Tja und das könnte man auf viele weitere Häuser in ganz Deutschland übertragen.
7 Tage max. darfste in der Klinik bleiben da verdienen die Ihr Geld dannach meist unabhängig vom
tatsächlichen Zustand ab nach Hause - wird schon!!! 2009 bei meinem HI selbst erlebt.
Ethische und Moralische Gesichtspunkte ist Schnee von Gestern. Nach meiner Auffassung dürfte es garkeine
Krankenhäuser und Kliniken in Privatwirtschaftlicher Hand geben weil eine Gesundheitsfürsorge und Betreuung
doch nicht mit Ökonomischen Maßstäben vereinbar ist.
Dazu kommt noch das wieder aus Profitgründen andrehen von vermeidbaren nutzlosen OP´s .
 
Ist das jetzt zum Vorteil der Kliniken oder der Patienten?
Die Ökonomisierung des Gesundheitssystem war bisher immer von Nachteil für die Patienten und Angestellten
Ich habe die Situation beschrieben. Dass ich dies als ideal empfinde, schrieb ich jedoch nicht. Ein ideales Gesundheitssystem ist extrem leistungsfähig und kostet nix. Dass das sich zwei widersprechende Variablen sind, müsste eigentlich auch dem letzten Linksromantiker klar sein, auch im Hinblick auf das kubanische Gesundheitssystem. Also gilt es einen Ausgleich zwischen den beiden Idealen zu schaffen.
 

Joerg
 
Das Cubanische Gesundheitssystem WENN ES DENN VERNÜNFTIG AUSGESTATTET WÄRE was Ausrüstung und Infrastruktur sowie Hygieneumfeld anbelangt könnte ich mir schon als sehr Fortschrittlich vorstellen. Leider hapert es da an anderem und vielem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nico, im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann hat die Ex-Frau von Lauterbach, außer in Leerdenker-Kreisen, keinerlei Reputation. ;)

PS: Nein, ich bin kein Fan von ihm.
 
Find ich auch etwas Merkwürdig was die Dame da von sich gibt,von wann ist denn dieses Interwiew? Da
die ja mit Ihren Latschen so sitzt was ja zu dem jetzigen Wetter so garnicht passend ist vielleicht aus Sommer 2020??
 
Ein ideales Gesundheitssystem ist extrem leistungsfähig und kostet nix.
Jeder, der auch nur in Corona -Sicherheitsabstand zu einem BWL oder VWL Buch kam, weiss, dass einer der Parameter immer gegeben sein muss, sonst ist so eine Aussage einfach nix wert oder eben die Abschaffung des Gesundheitssystems (Wert = 0)
 
Zurück
Oben