Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristen trotz Pandemie: »Im Internet stand, Kuba sei sicher« - DER SPIEGEL

Was bevorzugst Du stattdessen - permanenten Lockdown oder volle Intensivstationen?
Nein das ist keine Dauerlösung und die menschliche Gesundheit hat immer vor rang vor allem anderen.

Aber man sollte wissenschaftliches Forschen industrieunabhängig betreiben, und nicht Wissen klar aufzeigen und nicht medial einfluß auf die Meinungsbildung nehmen indem man keine Kritik zulässt.
Es werden Impfstoffe gehypt deren Wirkung nur teilweise bekannt sind.
Die Bevölkerung wird politisch gespalten, andere Meinungen werden lächerlich gemacht ,es finden mir zu wenig Kritik an dem Versagen der Politiker im Fall Corona statt.
Langzeitwirkungen gegen Corona ?
Ansteckung und Weiterverbreitung durch geimpfte?
Nebenwirkungen?
Wo stecken sich die meisten an?
Wir haben fast 18 Monate Corona und keiner weiss genau wo und wie sich die meisten anstecken da hat man geschlafen.
Hoffentlich lernen sie daraus.
Statt in Fernsehsendung auf und ab zuspringen sollte man wissenschaftlicher und analytischer damit arbeiten und es die machen lassen die es können.
Hier wird zu viel Einfluss von der Politik ausgeübt.
Die Großmäuler aus der Politik gehen mir ein wenig auf den Keks und zeigen soviel Inkompetenz so das man sich schon für sie schämen muss.
Wenn man ,so wie es ist, neue -situationen hat und die nicht beurteilen kann ist es besser man hält den Mund und überlässt der Wissenschaft das Feld Politiker sind Politiker und selbst ihren Job machen sie zur Zeit mehr schlecht als recht, deren Wissenschaftliche Kompetenz im Falle Corona halte ich nicht für hoch.
Und ihre Fähigkeiten im organisieren und umsetzen von Maßnahmen,Masken,Impfstoff besorgen, Wirtschaft und Bevölkerung unterstützen das wirkt unprofessionell.
Die reden von einer Leistungsgesellschaft,wir die Arbeiten gehen leisten etwas, die Gesellschaft leistet etwas da könnte sich die Politik mal ein Beispiel daran nehmen und das tun vor für sie bezahlt wird.

Ups ,,da habe ich die Kurve mit dem Kuba Bezug nicht bekommen :);)
Gruß Murci
 
Gemäss meinen Infos aus Santiago, ist die Impfbereitschaft respektive das Vertrauen in die impfung deutlich höher als in D/A/CH
 
Logo, da eine Impfpflicht besteht.
 
Logo, da eine Impfpflicht besteht.
Nein, ist freiwillig, auch beim Gesundheitspersonal. Ich weiss das zumindest aus Ciego, wo die Oma meiner Kleinen in der Poliklinik arbeitet und gestern die ersten Mitarbeiter geimpft wurden!
 
Die Impfungen gegen Corona ja, die anderen nicht.
Da ist genauso, wie es einst in der DDR war: Impfpflicht.
 
Was bevorzugst Du stattdessen - permanenten Lockdown oder volle Intensivstationen?
Keinen lockdown und keine vollen Intensivstationen!
Im Schnitt waren/sind nur vier Prozent mit Corona Patienten belegt. Im letzten Jahr wurden viele Krankenhäuser und Intensivbetten abgebaut.
 
Saludos. sollen sie doch endlich mal anfangen zu Impfen auf Cuba nur immer vom vielen Reden kommt keine Spritze in den Arm.
 
Zurück
Oben