Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristen trotz Pandemie: »Im Internet stand, Kuba sei sicher« - DER SPIEGEL

Ja, das hab ich gerade auch gemerkt - leider ist die Situation gerade deutlich schlechter als Anfang Januar.
Die 7 Tage Inzidenz ist deutlich höher und die Touristen sind deutlich weniger....:(
 
Paula die Cubaner wollen aber nächsten Monat anfangen zu Impfen und zwar alle Cubaner.
 
Naja, wer geimpft ist, bei dem bricht die Krankheit nicht aus (oder zumindest nicht schwer) und er muss nicht ins Krankenhaus, sondern lebt ganz normal weiter. So wie bei anderen Krankheiten auch, gegen die man geimpft wird. Und somit kehrt das "normale" Leben zurück....
 
Hoffen wir, dass die kubanischen Impfstoffe mit möglichst wenigen Nebenwirkungen auch so gut wirken, wie behauptet. Leider traue ich der kubanischen Informationspolitik (nicht nur diesbezüglich) nicht über den Weg, weshalb ich auf internationale Studien gespannt bin, wenn es sie geben sollte.
 
Da das ja wohl als Verkaufsschlager dienen soll bin ich bezüglich der vermuteten Wirksamkeit nicht so skeptisch, aber das wundert dich sicherlich nicht. Ich kann mich jedenfalls über die hiesige Informationspolitik bezüglich Corona nicht beschweren, im Gegenteil, ich finde das vorbildlich was hier von Dr. Duran und Kollegen geleistet wird, da können sich andere - auch europäische Länder - durchaus eine Scheibe abschneiden :cool:
 
Impfstoffe mit möglichst wenigen Nebenwirkungen auch so gut wirken, wie behauptet.
Na das hoffen wir doch alle den Wissen tut es keiner weder hier noch da.
das ist ein weltweites Experiment am lebendem Objekt,
bis es da mal seriöse unabhängige Wissenschaftlicher Ergebnisse gibt, was hilft und wie lange,welche Nebenwirkungen usw werden einige Jahre vergehen bisher verlässt man sich auf Aussagen und Studien der Hersteller die nicht das übliche wissenschaftliche Niveau für Impfstoffentwicklung haben,
und Politik und Medien plappern das nach was Sie vorgesagt bekommen und ist man kritisch na dann kann man nur Querdenker,Esoteriker ,rechts oder linksradikal oder einfach nur unseriös sein.
Deshalb sind die kubanischen Impfstoffentwickler für mich mal mindestens genauso seriös wie unsere von den Medien gehypten Dauerfehrnsehspezialisten
bei Sondersendungen der ARD ZDF,Lanz, Maischberger und Co
Viele Grüße Murci
 
Zurück
Oben