Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche dringend einen freien Termin bei der deutschen Botschaft in Havanna

Braucht man für die Online-Terminreservierung die Reisepass-Nummer der cubanischen Person?
 
Unser Termin bei der Botschaft, angesetzt für den 12. Juni, ist aus unbekanntem Grund nicht mehr gültig.
Ich habe ihn selbst gebucht, und als meine Bekannte zu Botschaft ging, hieß es, es liegt kein Termin vor… trotz meiner Bestätigung. Obwohl Sie der Botschaft den E-Mail Verlauf gezeigt hatte, wurde sie abgewiesen.
Das habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn der bestätigte Termin am 12. Juni (in drei Wochen) ist, weshalb war Deine Bekannte dann schon bei der Botschaft?
 
klassischer Fall von Inkonsistenz. Passt so gar nicht zu den Beamten der Botschaft ;)
 
Braucht man für die Online-Terminreservierung die Reisepass-Nummer der cubanischen Person?
Ohne Reisepass ist eine Terminreservierung nicht möglich. Die Reisepassnummer muss bei der Buchung angegeben werden. Liegt ein Tippfehler vor, wird das Personal euch an der Eingangstür abweisen und Ihr müsst einen neuen Termin buchen.
 
Was hat es aufsich mit dem angeblichen Angebot seitens Dritter. Um an einen verfügbaren Termin in der Botschaft zu kommen… Ich vertraue der Sache nicht!
Hab davon gehört, aber keine Erfahrung damit. Meiner Meinung ist das eine Abzocke und bringt nichts.
Du musst täglich die Terminangebote prüfen, falls ein Storno erfolgt, was anderes bleibt dir nicht übrig.
Auf jeden Fall solltet ihr mit der Terminbestätigung und den vollständigen Dokument am 12. Juni zur Botschaft gehen. Wenn du keine schriftliche Stornierung erhalten hast oder Doppelbuchung durchgeführt hast, kann die Botschaft euch nicht abweisen. Sie werden euch ggf. als Letztes dran nehmen.
 
Ohne Reisepass ist eine Terminreservierung nicht möglich. Die Reisepassnummer muss bei der Buchung angegeben werden. Liegt ein Tippfehler vor, wird das Personal euch an der Eingangstür abweisen und Ihr müsst einen neuen Termin buchen.
Ok. Dankeschön. Im Moment wartet meine Freundin auf einen Termin, um den Reisepass zu beantragen.
 
Dann viel Geduld, mein Freund hat gerade eine zweite Ausfertigung seines Führerscheins (nach Verlust) bekommen, nach ca. 3 Monaten. Carnet ging schneller ca. 4 Wochen.
 
Ohne Reisepass ist eine Terminreservierung nicht möglich. Die Reisepassnummer muss bei der Buchung angegeben werden. Liegt ein Tippfehler vor, wird das Personal euch an der Eingangstür abweisen und Ihr müsst einen neuen Termin buchen.
Das bezweifle ich. In dem Fall würde ich jetzt eine Mail an das Konsulat schicken. Ich zumindest habe schon im Zusammenhang mit der Botschaft mit der CI Nummer gearbeitet.
Nach meiner jüngsten Erfahrung der letzten, vollkommen sinnlosen und unbegründeten Ablehnung rate ich dazu, vor dem Termin bereits Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen
 
Die Nummer des Personalausweises des Kubaners müsste bei der Terminbeantragung reichen. Hintergrund ist, dass die das Visum beantragende Person und die erscheinende Person zweifelsfrei identisch sind und eben kein Handel mit Terminen stattfinden kann.
 
Sorry, in diesem Beitrag geht es eigentlich um das Thema freie Plätze in der Botschaft in Cuba. Vielleicht einen neuen Beitrag zu dem hiesigen Thema eröffnen… Vielen Dank
 
Zurück
Oben