Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche dringend einen freien Termin bei der deutschen Botschaft in Havanna

Kann es eventuell sein, dass Deine Bekannte gar nicht nach Deutschland möchte, sich aber nicht getraut, Dir das zu sagen?
 
"getraut" werden will sie noch nicht. ;)
Es soll aber vorkommen, dass ....
 
"getraut" werden will sie noch nicht. ;)
Es soll aber vorkommen, dass ....
Nope will sie nicht, und wenn sie ihr damit unterstellen wollen, dass sie nur oberflächlich versucht, das Land zu verlassen, dann muss ich sie leider enttäuschen.
 
Keine Enttäuschung.
Nette, hübsche Cubanitas sind herzlich Willkommen in Alemania.
 
Die Lösung wurde doch schon geschrieben:
Deine Bekannte geht mit allen Papieren und vor allem der schriftlichen Terminbestätigung durch die Botschaft hin. Dann kontrolliert der Kubaner am Empfang, ob alle Dokumente vorhanden sind und sie in der Liste steht. Falls nicht, lässt sie sich nicht vom Kubi verscheuchen, sondern verlangt einen deutschen Konsulatsmitarbeiter. Und notfalls musst Du mit dem über Telefon verhandeln.
Vorausgesetzt ist wie gesagt, dass ihr die Terminabsage nicht schriftlich mit Begründung erhalten habt.
 
Zurück
Oben