Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche SSD nach Cienfuegos

Gestern?
Als Rentner noch tätig, gefragt?
Kein Fideo aus Kuba?
Bitte alte Fotos.
 

"Mobiles Telefonieren


Gottfried Schuppang und seine Männer erhielten den schier unmöglichen Auftrag, ein Angebot für die Mexikaner zu entwickeln. Aus dem Nichts projektierte Schuppang in wenigen Wochen ein Funknetz. Eigentlich, so sagt er heute, war es Hochstapelei, die auf dem Vertrauen in die Leistungsfähigkeit seiner Kollegen im Funkwerk beruhte. Sein Angebot für ein Pilotnetz im mexikanischen Bundesstaat Guerrero erhielt tatsächlich den Zuschlag. Damit hängte er internationale Konzerne wie Motorola aus den USA, Telettra aus Italien oder CSF-Thomsen aus Frankreich ab."

"Ich konnte bei der Neuentwicklung alle Wünsche der Mexikaner erfüllen, während die Konkurrenten fertige Produkte anboten, die nicht alle Wünsche erfüllten.
Gottfried Schuppang, ehemaliger leitender Entwicklungsingenieur Funkwerke Köpenick"


Tja, die DDR, da gabs nur doofe, gelle?
Aber das die Brüder und Schwestern im Westen der DDR den Hals zugeschnürt haben, ähnlich wie bei den Kubanern, das wird klein geschrieben oder gar nicht wahrgenommen.
 
Damit hängte er internationale Konzerne wie Motorola aus den USA, Telettra aus Italien oder CSF-Thomsen aus Frankreich ab."
Woher kommt eigentlich dieser ständige Hang zur Geschichtsverklärung einiger Ex-Ossis hier?
Motorola kenne ich, auch wenn die inzwischen zu Lenovo gehören. Aber ein "Motorola StarTAC" oder "Motorola RAZR" gehörten mal zu den weltweit gefragtesten Mobiltelefonen.

Telettra ist irgendwie in Alcatel aufgegangen. Die produzieren heute noch Telefone. Thomson...na ich muss zugeben, die kenne ich eher von TV Geräten her.
Aber so im Nachhinein gesehen, ist das mit den "abgehängten", dann doch irgendwie anders gekommen.
Oder muss es heißen die "aufgehängten" ?
Ja Schuld sind immer die anderen, irgendwie...oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben