Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul o.ä. von Cienfuegos nach Havanna?

islaorca

Bekannter Nutzer
Registriert
23 März 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
10
Ort
La Mira - Playa el Agua - Venezuela
Gibt es von Cienfuegos nach Havanna für Cubaner ein Bustransport wie Viazul oder andere Komfortbusse? Wenn ja, wäre Info nett, was kostet das, fahren die jeden Tag, wo buchen ect.

Danke schon mal. Bräuchte für den 18.2.2022 ein Transport für 1 Person.
 
Natürlich fahren welche, aber die aktuellen Fahrpläne existieren nicht im Internet, sondern sind zumeist vor Ort in den Viajero-Büros bzw. an den Busbahnhöfen ausgehängt. Dort gibt es dann auch Sammeltaxis, deren Preis vor Ort ausgehandelt wird.
Daher ist es aus der Ferne kaum bzw. nur schwierig möglich das zu beantworten, für eine/n Kubaner/in, der vor Ort ist aber sehr einfach herauszufinden.
 
Mein Freund fährt regelmäßig von Trinidad nach ciego bzw. Camagüey mit den von chris geschilderten Möglichkeiten. Meinte aber, dass die Verbindung Richtung Cienfuegos schwierig sei.
 
Viazul wetransp sagt auch, dass es keine Verbindungen von/nach Cienfuegos gibt. Trinidad und Fuegos sind zwar in der Liste, werden wohl z.Z. nicht angefahren. Vielleicht sind es noch Coronaauswirkungen. In Jagüey Grande hält der Bus aus der Ost/West Verbindung, vermutlich kann man dort aber nicht zusteigen. Von dort aus sollte es aber kein Problem sein eine Mitfahrgelegenheit nach Havanna zu finden, je mehr Cash in der Tasche umso leichter, versteht sich.

Maier
 
Ich verstehe das Problem nicht. Kubaner/in geht zum Bahnhof in Cienfuegos und bekommt dort die Info, was wie zur Zeit fährt und zu welchem Preis. Sind doch keine Babies oder Kleinkinder, denen man alles vorkauen müsste....
 
Viele Nachrichten, aber hier eine aus erster Hand, ich fragte an:
¿Hay actualmente una conexión de autobús de cienfuegos a la habana?

Antwort:
Si hsy conexion antes de la pandemia habian 6 viajes diario cienfuegos- Habana pero ahora estan limitados creo wue hay 2 o 3 viajes diario

Na bitte
 
Zurück
Oben