Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul o.ä. von Cienfuegos nach Havanna?

Si hsy conexion antes de la pandemia habian 6 viajes diario cienfuegos- Habana pero ahora estan limitados creo wue hay 2 o 3 viajes diario
Wäre interessant zu wissen, woher Don Arnulfo das hat. Leider sind weder die Tippfehler noch das Wort "creo" Garanten für Zuverlässigkeit. In diesem Forum wird sehr viel "gewerweisst". Sollen doch bitte nur die Leute schreiben, die zuverlässig was wissen. Sicher ist: Auf dem Viazul-Buchungsportal lassen sich derzeit keine Fahrten ab und nach Cienfuegos buchen. Warum zieht übrigens ein Kubaner überhaupt in Betracht, mit Viazul zu reisen?
 
Wäre interessant zu wissen, woher Don Arnulfo das hat. Leider sind weder die Tippfehler noch das Wort "creo" Garanten für Zuverlässigkeit. In diesem Forum wird sehr viel "gewerweisst". Sollen doch bitte nur die Leute schreiben, die zuverlässig was wissen. Sicher ist: Auf dem Viazul-Buchungsportal lassen sich derzeit keine Fahrten ab und nach Cienfuegos buchen. Warum zieht übrigens ein Kubaner überhaupt in Betracht, mit Viazul zu reisen?
Steht das nicht da?
"ich fragte an", somit ist das aus erster Hand, nämlich von einem Cienfuegero.
Er wohnt da und ich meine er weiß es wohl, denn aktuell ist er in der Hauptstadt gewesen.
Und was die Tippfehler angeht...sind halt Leute die einen dickeren Finger haben.....
Und wie schon Chris schrieb, vor Ort erfährt man die Touren. S. #2
Also unterm Strich, in Baracoa wird man sicher nicht die Busfahrten in Cienfuegos kennen.
Noch weitere seltsane Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zieht übrigens ein Kubaner überhaupt in Betracht, mit Viazul zu reisen?
Wenn es möglich ist - überschaubare Preise.

Zu "normalen" Zeiten war ich in Trd. und Cienfuegos.
Es war kein Problem Carro-Besitzer am Busbahnhof zu finden um nach Havanna zu fahren.
Jetzt muss man eben mehr zahlen, aber Autobesitzer benötigen auch Geld zum Leben.
Vor der Tür bringt es kein Essen für die Familie.
 
In diesem Forum wird sehr viel "gewerweisst". Sollen doch bitte nur die Leute schreiben, die zuverlässig was wissen. Sicher ist
auf der Viazul-Seite kann jeder selbst nachlesen. So ein Tip vom Hörensagen muss nicht der Schlechteste sein und manchmal findet man eben nur so die Infos. Ist in Kuba doch auch so, dass nicht alles Lebensnotwendige in der Gazeta oficial steht.
 
auf der Viazul-Seite kann jeder selbst nachlesen. So ein Tip vom Hörensagen muss nicht der Schlechteste sein und manchmal findet man eben nur so die Infos. Ist in Kuba doch auch so, dass nicht alles Lebensnotwendige in der Gazeta oficial steht.
Richtig, wer sucht der findet und dann lies mal nach:
Aber sicher ist die Info per Watschabb direkt mit den Leuten vor Ort die einfachste Lösung, denn die Homepage die man im Netz findet zeigt nichts aktuelles.
Die Leute vor Ort können nämlich direkt am Busbahnhof fragen.
 
Dieser Fahrplan war nur bis 31.12.21 gültig. Aber eben, so genau darf man's halt in Kuba nicht nehmen. Weiterhin viel Glück beim Infosuchen.
Ich habe das auch lesen können...wusste ich bereits, wer lesen kann....., denn da schrieb ich:

"denn die Homepage die man im Netz findet zeigt nichts aktuelles."

Aber ob das Bäuerchen, für den mein Posting bestimmt war, das auch gelesen hat, wer weiß.
 
Nein, hat er nicht. Ich wollte eigentlich nur etwas auf Steinlaurels pauschalen Vorwurf entgegnen und mich ehrlich gesagt nicht mit den aktuellen Busabfahrten in Cienfuegos beschäftigen.
 
Zurück
Oben