Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Santiago-Trinidad mit dem Mietwagen Frühjahr 2023

Gibt es in Bayamo das "Meson la cuchipapa" noch? Ein Restaurant/Bar...
 
Ja, das war das einzige, das einigermaßen gut besucht war. Alle anderen waren leer.
Meine Bitte, den Thread nicht für grundsätzliche Diskussionen zu nutzen, sollte nicht bedeuten, dass ich keine Kommentare oder Fragen wünsche.
 
Die Playa Santa Lucía fand ich jetzt nicht soo toll, viel Seegräser im Wasser. Es hatte nur 1 Hotel geöffnet, das las brisas, so wurde uns zumindest berichtet. Ein anderes Touristen Paar hat auf der Suche mit dem Fahrrad kein Restaurant gefunden und haben sich mit Pizza und cervesa begnügt. Wir haben einmal in der Casa gegessen (völlig totgegrillten Pargo aber sehr abwechslungsreichen leckeren Salat).
Am nächsten Tag waren wir an der Playa de Coco in la boca mit traumhaften Puderzucker Strand und Wasser in allen blau- und grüntönen.
Hier gibt es casas direkt am Strand und auf Empfehlung haben wir bei El Gaspar gegessen, super leckere camarones in so großenr Menge, dass nicht einmal mein ewig hungriger cubano seine Portion geschafft hat.
Nach Sonnenuntergang haben uns die Moskitos schier aufgefressen, weshalb wir den Strand fluchtartig verlassen haben.
 
Haben die bekannten Repellents nicht geholfen, oder habt ihr sie nicht aufgetragen? Mich persönlich mögen die Moskitos leider weitaus mehr als meine Cubana, obwohl auch die nicht ganz immun dagegen ist.
 
Ich hatte vorher schon gesprüht, dieses Mal autan tropical aber sie kamen in solchen Massen, dass auch mein cubano nur flüchten wollte.
Übrigens habe ich die Moskitos noch nie als so lästig empfunden wie dieses Mal.
Sodass mir kürzlich der freudsche Versprecher passiert ist und ich nach hay Moskitos gefragt habe statt nach Mojito.
Fotos müssen warten, ich schaffe es bisher nicht, welche einzustellen.
 
Nachtrag zu Santiago als einzig empfehlenswertes Restaurant haben wir das “Swing“ empfunden. Enramada, kurz vor Plaza Marte rechts in eine Seitenstraße, nahe dem la terraza, das geschlossen hat. Nur tagsüber bis 17.00 Uhr. Eines meiner früheren Lieblings Plätze, das la claqueta hat auch zu und das farándula auch.
 
Das Zun zun in der Avenida Manduley existiert wohl nicht mehr? Nicht dass ich da noch mal hinwöllte. Da haben wir mehrmals zu Abend gegessen und es war zwar gut aber in meiner Erinnerung sauteuer.
 
Das weiß ich nicht. Habe im Zentrum gewohnt und immer zentral geschaut.
 
Zurück
Oben