Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Prozess in London gegen Schuldner Kuba - KUBAKUNDE

Tja Kapitalismus halt ist doch so gewollt ,oder ?
Ich glaube nicht. Es sind eher die Auswüchse. In einem gesunden Maß ist das nicht nur gewollt, sondern sogar förderlich und entspricht - meiner bescheidenen Meinung nach - auch mehr dem naturell des Menschen. Aber so wie es gerade läuft, glaube ich nicht dass es gewollt ist. Es ist eher, dass wir von einer Notsituation in die nächste gelangen.
Sind wir denn jetzt auch auf das "Embargopferd" aufgesessen ?
Ich gar nicht. Nach wie vor meine ich eine Schutzbehauptung von der Wahrheit unterscheiden zu können. Das Wort Embargo wurde von mir weder direkt noch in einem Zusammenhang genutzt. Du machst es Dir aber einfach, stets Wörter und Sachverhalte zu vermischen. Bleiben wir halt bei dem um das es geht ;)
Venezuela der große Verbündete zB. wurde ausgesaugt.
Wie im folgenden zu lesen gehören immer zwei dazu. Zum einen hat Venezuela seine Vorteile auch gewusst zu nutzen, zum anderen wurde der ehemalige Präsident sicher nicht zu seinen Handlungen von Kuba gezwungen, sondern hat sich seiner Vorteile bewusst darauf eingelassen.
Los gehts übrigens auch mit dem Lieblingsmodell der Cubanos JOINT VENTURE . 51% mindestens bei den Cubanos und später dann die Geldgebenden Investoren verprellt.
Auch hier wird keiner dazu gezwungen. Wenn man sich darauf einlässt mit dem Bären zu tanzen, sollte man sich danach nicht wundern wenn man verletzt wird. Es stand mit Sicherheit IMMER Gewinnerzielungsinteresse dahinter. Lässt man sich darauf ein, mit jemanden der nicht nur am längeren Hebel sitzt, sondern auch noch mehr Anteile besitzt, darf man sich doch später nicht wundern, wenn das ausgenutzt wird.
Wieviel Hotels usw. wurden auf diese Weise in " CU Volkseigentum" überführt.
Siehe Absatz davor...
Ich mag ja nicht von ganz vorne anfangen. Aber wie kam es, dass das halbe Land einmal den USA gehört hat.
Da ging Deiner Ansicht nach alles mit rechten Dingen zu?
Persönlich kenne ich zB. einen klitzekleinen Unternehmer der in SL Gewerbe,Haus und Hof auf diese Art und Weise aus Fadenscheinigen Gründen los wurde.
Kenne ich auch, in Casilda. Gibt es sicher unzählige. Gibt es dann übrigens nicht nur in Kuba. Wie gesagt sollte jedem der noch alle beisammen hat zumindest bewusst sein, auf was er sich einlässt, in Kuba "selbstständig" zu sein. Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Wenn es zu gut geht, weckt es Begehrlichkeiten. Sitzt der mit der Begierde und dem wenigeren am längeren Hebel, ist es eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeiten genutzt werden.
 
Ich geb Dir im wesentlichen in fast allem zum Teil Recht , aber das Thema ist zu komplex als das man das mit wenigen Worten auseinander Klarbüsern
könnte. Auswüchse des Kapitalismus hab ich zB. als Selbstständiger Einzelhändler/Service Kundendienst Partner hautnah erlebt. in den Anfangsjahren waren wir kleinen "Krauter" für Bosch/Siemens weisse Ware sehr wichtig. Später verkauften Media Markt und Co. Geräte die weit unter unserem Netto EK waren. Kapitalismus !!!
Alles andere was Kuba anbelangt ist von den 90igern als ich wieder in meine CFP durfte auch wesentlich komplexer geworden was das Leben dort anbelangt . Jahr für Jahr! La Trampa regiert und das gemeine Volk..........
 
Das größte Problem für Cuba ist seit ei paar Jahren, das sie niemanden mehr finden der Geschäfte mit Cuba macht. Aus diesem Grund geht auch der Cubanische Präsident ständig auf Betteltour. Nun sind auch die Leute in Venezuela auf gewacht und haben den Öl Hahn etwas zugedreht. Wie El Cheffe schreibt, niemand ist Gezwungen Geschäfte mit Cuba zu machen und das Passiert gerade. Zur Zeit steht die Regierund mit dem Rücken an der Wand.
 
Niemand würde ich nicht sagen da es ja wohl genug gibt die Eigene Interessen im Sinn haben. Große wie Russen und Cheinis haben da
vielschichtiges Interesse um an die Haustür von Biden zu..............1676129434492.jpeg
So gern gelitten sind die bei den Cubis aber nicht denn die können nicht nach belieben abserviert werden und die Aussenstände
werden auch eingetrieben. Tja nicht ganz so einfach wie mit Busfahrer von nebenan.
 
Zurück
Oben