Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pkw von Privat Mieten

Vielleicht habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt, ich spreche von Vermietung von Privatfahrzeugen zu touristischen Zwecken, sprich an Personen deren Status "Tourist" ist, die also mit einer Touristenkarte eingereist sind.
Es wird ja sogar unter Punkt 17 abgefragt, ob man an Personen ohne dauerhaften Aufenthalt in Kuba vermietet.
 
Gerade mit meiner Frau telefoniert, selbe Ausage, wie Ich,geschrieben hatte Touristen A1 Visa duerfen keinen privaten Pkw fahren . Bei A2 Touristen darf Sie Familien Mitglieder Befoerdern, MEIN STATUS, HABE JA SELBST EINEN MOSKVITCH 2140.KEIN VERDACHT zwecks Illegaler Devisenbeschaffung.
 
Nur wenn ein Touri, kein A2 Visa, einen Personen/Sachschaden verursacht mit einen PRIVATEN PKW ,dann wirds Interessant, die Versicherung wird wahrscheinlich den Schaden nicht Uebernehmen, heisst der Touri haftet,bezahlt vor Ort.Bei Personen Schaeden wird Er vor Gericht angeklagt.So viel zum meinen BESSER WISSEN.
 
Vor X Jahren hatte ein Bayer einen Unfall, mit TUR AUTO, AUS AMBERG?
 
Die Diskussion zeigt anschaulich das Chaos des kubanischen Rechtssystems. Niemand weiß exakt, für wen was erlaubt und was verboten ist. Schwammige Verordnungen werden zudem von den unterschiedlichen Behörden und Ordnungsorganen unterschiedlich interpretiert. Kuba halt ... ;)
 
Immer interessant, immer überraschend.
 
Das stimmt sehrwohl! Man denke nur an das ewige Thema; übernachten in Privathäusern mit oder ohne A2... Nichts Genaues weiß man nicht!
"Drüben" wurde gerade geschrieben dass ein Inmigracion-Beamter nicht mal über die aktuellen Visa-Bestimmungen für Ausländer bescheid wusste!
Welche Funktion - Position hat @Gerado's Frau, um felsenfest sowas zu behaupten?
Und ich sage; bei Unfällen mit Personenschäden sähe es generell nicht gut aus; egal mit welchem Typ Fahrzeug man unterwegs war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zeigt anschaulich das Chaos des kubanischen Rechtssystems. Niemand weiß exakt, für wen was erlaubt und was verboten ist. Schwammige Verordnungen werden zudem von den unterschiedlichen Behörden und Ordnungsorganen unterschiedlich interpretiert. Kuba halt ... ;)
Einfach unbekümmert losfahren im Land der Verbote ;) Wenn einen die Staatsmacht anhält werden diese schon erklären was zur Zeit erlaubt ist und was nicht. Als Tourist wird einem dann sicherlich auch gleich der Tagespreis genannt. Auch Polizisten brauchen Nebenverdienste.
 
Die Diskussion zeigt anschaulich das Chaos des kubanischen Rechtssystems. Niemand weiß exakt, für wen was erlaubt und was verboten ist. Schwammige Verordnungen werden zudem von den unterschiedlichen Behörden und Ordnungsorganen unterschiedlich interpretiert.
Während die deutschen Gesetze und Verordnungen allen Ausländern direkt klar und verständlich sind und alle Ämter die Verordnungen in identischer Weise umsetzen.
 
Zurück
Oben