Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pandemie ausser Kontrolle - Neue Coronawelle in Südamerika: Argentinien im totalen Lockdown – Kubaner werden zu Versuchskaninchen - St.Galler Tagblatt

Chris ! mir geht es nicht um Pandemie Toten sondern um´s Allgemeine was Kuba seine Seriösitat , Ehrlichkeit usw. anbelangt
Das war schon 85 so als die "Brudervölker" ausgenommen und beschissen wurden. Sowohl wir DDRler als auch die Tschechen die damals in Nuevitas pausieren mussten weil nicht ansatzweise erkennbar "Kohle" kam. Beispiele könnte ich noch mehr bringen.
Insofern glaube ich das alle "offiziellen" cubanischen Zahlen nicht nur geschönt sondern sogar gelogen sind. Ich jedenfalls würde die
NIE glauben. KDL bemühen ? Geheimdienstler der recherchieren könnte und die Orte findet , aber der ist doch in HOG aktiv.Anhang anzeigen 4065
Jetzt mach ich mal den EHB und beschuldige dich des WhatAboutIsm.
Deine Beispiele, ob wahr oder falsch haben mit den Corona -Toten nicht das geringste zu tun.
 
Jetzt mach ich mal den EHB und beschuldige dich des WhatAboutIsm.
Deine Beispiele, ob wahr oder falsch haben mit den Corona-Toten nicht das geringste zu tun.
Netzfund:
3. Verhält sich das Virus in unterschiedlichen Ländern anders?

Landesgrenzen interessieren Viren nicht. Sie breiten sich sehr schnell weltweit aus, abweichende Krankheits-/Sterberaten sind jedoch durch lokale Unterschiede erklärbar. Schlechte Gesundheitssysteme, Krankenhauskeime, Panikentscheidungen, Behandlungsfehler, medikamentöse Experimente und unnötige Klinikeinweisungen sehr alter Menschen haben vielerorts in unterschiedlicher Ausprägung dazu geführt, dass Erkrankte nicht optimal versorgt worden sind. Rechtliche und organisatorische Gründe erschweren zudem eine Länder-Vergleichbarkeit: Die Zählweise ist sehr unterschiedlich, finanzielle Fehlanreize fördern die Zuordnung vieler Patienten als „Covid -19-Fall“.
 
Das Problem ist, dass ein Kubaner, wenn er Symptome hat und zum Arzt geht, 14 Tage in eines dieser leerstehenden Internate aus den 60er Jahren in Quarantäne geschickt wird. Und die Zustände dort sind nicht schön. Also gibt es Leute, die lieber nicht zum Arzt gehen…. So hab ich’s von einem gehört, der in dieser Quarantäne war und auch einige kennt, die trotz Symptomen lieber zu Hause bleiben…..
 
So hab ich’s von einem gehört, .
ich kenne einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt, klingt so ähnlich,
ich habe positives gehört....nein, nicht gehört, sondern in einer persönlichen Nachricht gelesen....mein Amigo war zufrieden
 
Klar, haben die panische Angst in so ein Quarantänezentrum zu kommen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Da wird jemand in allen Test positiv auf Corona getestet, bekommt eine Impfung und darf nach fünf Nächten wieder heim - quarantänefrei. Was impfen die da und wie soll das funktionieren?
 
Klar, haben die panische Angst in so ein Quarantänezentrum zu kommen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Da wird jemand in allen Test positiv auf Corona getestet, bekommt eine Impfung und darf nach fünf Nächten wieder heim - quarantänefrei. Was impfen die da und wie soll das funktionieren?
Er darf die Quarantäne nicht verlassen, bis er negativ getestet wird, erst dann erfolgt die "Entlassung in die Freiheit".
 
Kaffeesatz? oder eine eigene Erkenntnis?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210610-095130_Firefox.jpg
    Screenshot_20210610-095130_Firefox.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben