Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Pandemie ausser Kontrolle - Neue Coronawelle in Südamerika: Argentinien im totalen Lockdown – Kubaner werden zu Versuchskaninchen - St.Galler Tagblatt

Immer schön den Panik Modus hoch halten, Angst verbreiten, den Kindern erzählen das Opa und Oma sterben wenn...
 
"Die Länder Lateinamerikas bekommen Corona nicht in den Griff. Mittlerweile zählt die Region knapp 30 Millionen Infizierte, gut die Hälfte davon alleine in Brasilien. Tendenz stark steigend. Neben Indien ist Lateinamerika der zweite Brennpunkt der Pandemie. Mitte Mai sprengte die Region die Grenze der Eine-Million-Coronatoten. Das sind fast 30 Prozent der globalen Opfer. Dabei repräsentiert die Region nur 8,4 Prozent der Weltbevölkerung."

Bei solchen Zahlen fällt es mir schwer von "Panik-Modus hochhalten etc" zu sprechen...
 
Vor allem, weil diese Hochinzidenzgebiete auch Mutantenzüchter sind, die in der Lage sind, die bei Nico so verhassten Lockdownmaßnahmen hierzulande zu verlängern.
 
Ist schon erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die die gobale Pandemie nicht so richtig wahr haben wollen, bzw. alles für total übertrieben halten.
Zum Glück gehen die Infektionszahlen bei uns langsam zurück - warum sie das nicht auch in Kuba tun , obwohl die Maßnahmen dort viel stenger als bei uns sind/waren, wundert mich schon. Meine Vermutung: die Leute haben die Nase voll von den Restriktionen und halten sich immer weniger daran - das Phänomen kennen wir bei uns ja auch.
 
Ich habe den Eindruck, dass man in Kuba deutlich disziplinierter ist als hierzulande, zumindest in der Öffentlichkeit. Privat trifft man sich, wenn möglich, wie eh und je. Die Colas im Freien dürften auch keine Superspreader-Events sein. Ich hatte auch gedacht, Kuba bekomme die Infektionen mit seinen restriktiven Maßnahmen in Griff. Ist leider nicht der Fall. Die Zahlen stagnieren auf verhältnismäßig hohem Niveau (Aktuelle 7-Tage-Inzidenz bei 73), keine Ahnung, ob das realistische oder geschönte Zahlen sind.
 
Mund- Nasenschutz in der naturaleza dürfte kaum zur Infektionsvermeidung beitragen, genauso wenig wie eine Ausgangssperre ab 14,00 Uhr, da macht man die cola morgens nur größer. Und wenn man das Haus betritt , gibt es sowieso keine Pandemie mehr, da wird umarmt und geküsst wie eh und je.
 
Ist schon erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die die gobale Pandemie nicht so richtig wahr haben wollen, bzw. alles für total übertrieben halten.
Zum Glück gehen die Infektionszahlen bei uns langsam zurück - warum sie das nicht auch in Kuba tun , obwohl die Maßnahmen dort viel stenger als bei uns sind/waren, wundert mich schon. Meine Vermutung: die Leute haben die Nase voll von den Restriktionen und halten sich immer weniger daran - das Phänomen kennen wir bei uns ja auch.
Wundern ist vielleicht der Anfang von hinterfragen und nachdenken!
 
Zurück
Oben