Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket und Handy

Andi

Nutzer
Mitglied seit
27 Jul 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Korbach Deutschland
Hallo alle zusammen
Meine Urlaub wird 99,5 % nicht statt finden in April wegen diese ganze Corona Situation. Ich habe zumindest keine große Hoffnung, dass es bis dahin besser wird. Die ganze Geschenke was ich eingekauft habe, werde ich dann mit dem Post als Paket verschicken. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen was ist wenn ich eine Handy ohne Akku verschicke? Ist so auch verboten zu schicken? Meine Info ist man darf keine Handy verschicken, wegen Explosion Gefahr. Aber wenn Akku nicht drin ist, kann nichts explodieren. Aber das ist nur meine Gedanke, ich weiß darüber echt nicht viel. Kann mir jemand was sicheres sagen? Es wäre wichtig dass Handy nach kuba zu schicken. Aber ich weiß nicht ob so es klappen würde.
Vielen Dank wenn jemand antwortet.
 

Andi

Nutzer
Mitglied seit
27 Jul 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Korbach Deutschland
Vielen Dank für deine Antwort. Okay ich verstehe, also selbst wenn es erlaubt ist dann es ist sehr teuer. Meinst du würde ich besser da stehen wenn ich geld schicke und dann kaufen sie einen handy vor Ort? Weil ich gehe davon aus in die nächsten Wochen, Monaten wird keine fliegen können, also dass jemand es mitnimmt relativ unwahrscheinlich
 

leche

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
31 Jul 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich heute noch fliegen, dann könnte ich Dir das Handy mitnehmen.

Die Sache beruhigt sich sicher wieder. Geld schicke ich immer an die Leute die von mir eine VISA prepaid Karte bekommen haben.
Die Karte läuft auf meinen Namen, hat aber kein Guthaben, kann also nicht überzogen werden. PIN schicke es per SMS nach, wenn die Karte in Kuba angekommen ist. Die Abhebung ist am Geldautomaten gratis,
Um dann etwas zu überweisen, mache eine Überweisung auf die Kontonummer der VISA prepaid und am nächsten Tag kann schon Geld abgehoben werden. Die Karten gibt es auch kostenlos. Frag vorher beim Anbieter der VISA, ob Abhebung im Ausland möglich ist,
 

Andi

Nutzer
Mitglied seit
27 Jul 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Korbach Deutschland
Herzlichen Dank. Meinst du wird es besser? Ich wollte eigentlich am 10.04 fliegen ich habe aber es schon abgeschrieben. Das ist sehr nett von dir, mal sehen wer von uns beiden fliegen kann. Ich lasse es dann mit dem Handy schicken, und vielleicht werde ich Glück haben und bald können wir wieder fliegen. Und wegen diese Karte werde ich mich erkundigen, es hört sich sehr gut an. Ich habe bis jetzt Bargeld Auszahlung Variante gewählt, aber diese prepaid Karte hört sich sehr gut an. Vielen Dank für deine Tipp.
 

leche

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
31 Jul 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Na, ist doch klar, wer von uns beiden: Du fliegst.
Zumindest drücke ich die Daumen das sich alles beruhigt
 

Oben Unten