Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket nach Kuba schicken

QUOTE="cynzee, post: 119778, member: 8154"]
Hallo Nico, gehen diese Container regelmäßig aus der Schweiz?

Ja!

Gehen welche auch aus Deutschland?

Es gibt eine Adresse in Deutschland in Grenznähe, die Paquete werden dort abgeholt.

Ich würde auch sehr gerne etwas schicken und je nach Möglichkeiten mehr (Container) oder weniger (Post). Würde mich sehr über mehr Infos freuen wenn es zukünftig noch Container Transporte gibt.

Trau dich, frag Maria Antonia selbst.

Vielen Dank.
[/QUOTE]
Danke, wer ist Maria Antonia?
 
Zum Beispiel für Handys usw. Auch für einen Akku Schrauber hatte ich schon wleche.
 
Mal wieder ein Beispiel für die Dauer von Paketsendungen:
2 Pakete zu 2 kg (1 Päckchen M, 1 Päckchen XS) aufgegeben in Konstanz bei DHL/Deutsche Post am 23.11.23 nach Baracoa (Guantánamo).
Das Päckchen XS kam am 17.1.24 an (Dauer also 8 Wochen), das Päckchen M hängt seit dem 26.12.23 in Guantánamo Stadt fest. Inhalt: Bücher, Kalender, USB-Stick, Schokolade. Ist hoffentlich nicht geklaut worden trotz Versicherung und Sendungsverfolgung.
 
Liegt’s vielleicht am USB-Stick? Ich habe Anfang Dezember gleichzeitig zwei 10er aufgegeben, eins mit nur Textilien ist angekommen. Im anderen sind dazu noch zwei elektrische Kleingeräte, das hat laut Sendungsverfolgung schon in Deutschland zwei Wochen länger gebraucht und ist jetzt auch in Kuba noch unterwegs.
 
Mal wieder ein Beispiel für die Dauer von Paketsendungen:
2 Pakete zu 2 kg (1 Päckchen M, 1 Päckchen XS) aufgegeben in Konstanz bei DHL/Deutsche Post am 23.11.23 nach Baracoa (Guantánamo).
Das Päckchen XS kam am 17.1.24 an (Dauer also 8 Wochen), das Päckchen M hängt seit dem 26.12.23 in Guantánamo Stadt fest. Inhalt: Bücher, Kalender, USB-Stick, Schokolade. Ist hoffentlich nicht geklaut worden trotz Versicherung und Sendungsverfolgung.
(Kinder)Bücher sind schon 2 mal nicht angekommen.
 
Leider ist das wichtigere Paket mit (unter anderem) einem privaten Fotobuch, einem Fotokalender und einem USB-Stick mit (gestalteten) Videos von den letzten Besuchen in Kuba und der Schweiz hängen geblieben. Na ja, vielleicht klappt es ja doch noch.
 
Leider ist das wichtigere Paket mit (unter anderem) einem privaten Fotobuch, einem Fotokalender und einem USB-Stick mit (gestalteten) Videos von den letzten Besuchen in Kuba und der Schweiz hängen geblieben. Na ja, vielleicht klappt es ja doch noch.
Totalverlust ist auch in Kuba selten. Ich hoffe es klappt noch :)
 
Zurück
Oben