Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuell (09.2021) Paket oder Päckchen nach Cuba schicken?

AxelL

Neuer Nutzer
Registriert
15 Sep. 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde. :)

Ich habe wahrscheinlich dasselbe Problem wie so manch anderer hier. Ich möchte gerne einem Freund in Cuba ein Päckchen schicken, finde aber derzeit keinen Anbieter dafür. Überall bekomme ich die Mitteilung, dass wegen Corona zur Zeit nur Briefe mit Dokumenten möglich sind.
Könnt Ihr mir das so bestätigen, oder gibt es eventuell doch noch eine Alternative?
Zudem möchte ich in dem Päckchen gerne ein (preiswertes) Handy versenden, habe jedoch auch hierfür schon mehrfach eine Andeutung bekommen, dass das nicht möglich ist. Wie ist hier die aktuelle Informationslage?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Axel
 
Wenn Du Dich hier im Forum eingelesen hast, dann stolperst Du über die Alternative Post NL.
Ein anderer User schrieb Österreich.
Es geht auch etwas über Spanien oder Italien.

Ich weiß, ist alles viel zu aufwendig....

Dann eben warten, bis Condor deutsche DHL Sendungen transportieren möchte.
Und wieder nach Holguin fliegt für all die Oriente-Orientierten.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung Trovador.
Ich habe hier schon viel gelesen, auch über die Möglichkeit mit der Post NL. Das prüfe ich gerade mit holländischen Freunden ... ansonsten bleibt nur noch warten.
 
In welchem Land wohnst du denn respektive von wo willst du das "Paket" senden ?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung Trovador.
Ich habe hier schon viel gelesen, auch über die Möglichkeit mit der Post NL. Das prüfe ich gerade mit holländischen Freunden ... ansonsten bleibt nur noch warten.

wenn Du NL-Freunde hast, die den Absender mimen, dann ist alles auf grün geschaltet ;-)

50 g Brief kosten schlappe 3,10 €
100 g 4,65 €
 
Zurück
Oben