Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Mist haste auch schon im anderen Forum geschrieben. Ohne Impfung sterben um ein Vielfaches mehr, und leider schützt die Impfung nicht zu hundert Prozent, sondern "nur" zu rund 90% und blockt, wenn die Bevölkerung halbwegs durchgeimft ist, Masseninfektionen und damit Massensterben recht gut ab.

Die Nachricht klingt irgendwie nach "Bei Autounfall gestorben, trotz Sicherheitsgurt und Airbag!"
Eine Auswertung der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England hat ergeben, dass mehr als die Hälfte aller Personen, die bisher mit der sogenannten Delta-Variante gestorben sind, geimpft waren.
Der "Mist" ist eine Meldung der FAZ.
Du schreibst: "Ohne Impfung sterben um ein Vielfaches mehr".
Weißt Du also mehr als die UK Gesundheitsbehörde? Oder verbreitest Du Fake News?
 
pardon, vlt. habe ich mich verguckt, aber wie wäre es mit Juanito gewesen? :p
 
Ich verstehe nicht das ganze Impftheater. Es gibt genug Wissenschaftler, die nichts von diesen neuen Sorten halten, aber die werden diffamiert und ins lächerliche gezogen. Überhaupt sollte das Gesundheitswesen in den Händen von Medizinern und Wissenschaftlern der gleichen Kunst bleiben und nicht von dahergelaufenen Psudowissenschaftlern und Geschäftemachern. Es gibt genug Skandale um Masken etc. , aber wahrscheinlich sind die noch nicht gravierend genug, um die Blase platzen zu lassen. Weiterhin gibt es einem zu denken, wenn man überhaupt selbstständig dazu in der Lage ist, das kritische Stimmen sofort niedergemacht werden und sogar teilweise aus dem Zwischennetz verschwinden....Was muss noch passieren, das die Leute aufwachen?
 
Das löst man so wie auf den Weihnachtsmärkten, mit Pfand....da sind sie entweder verschwunden, aber mit dem Pfand schafft man dann neue an....ach so, ich hatte vergessen, es gab im vergangenen Jahr keine Weihnachtsmärkte und da kann sich so mach einer nicht an die vorangegangenen erinnern, wegen dem Glühwein....hick...prost...hick
Oder man engagiert entsprechende Schutztruppe mit passendem Kriegsherrn da werden selbst die Cubis artig und waschen ihre Töppe
sogar noch ab 1625299497450.gif
 

Anhänge

  • Arnulf Schwert der Sachsen.jpg
    Arnulf Schwert der Sachsen.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 8
Der "Mist" ist eine Meldung der FAZ.
Du schreibst: "Ohne Impfung sterben um ein Vielfaches mehr".
Weißt Du also mehr als die UK Gesundheitsbehörde? Oder verbreitest Du Fake News?

Nein, das ist keine Fake News. Aber um zu verstehen, warum unter den Coronatoten auch Geimpfte sind, hier mal ein ein weiterer Link: Delta-Variante: Warum unter den Coronatoten immer mehr Geimpfte sind

Mir gefallen die Einschränkungen und das ständige Auf und Ab mit den Inzidenzwerten und Quarantäne Bestimmungen auch nicht.
Aber es ist so, dass die Situation in Kuba sich augenblicklich verschlimmert. Zumindest für Santa-Clara, kann ich das direkt bestätigen, durch die Aussage eine vor Ort beschäftigten Krankenschwester.

Und meine ganz persönliche Meinung ist. Ja! Vieles in dieser pandemischen Situation erzeugt Unverständnis, Zweifel und bietet Raum für Betrug und private Gewinnsüchtige. Die Menschen auf Kuba, welche ich kennenlernen durfte, kämpfen alle unter erschwerten Bedingungen. Aber wer im Bekanntenkreis und/oder engerem Umfeld direkt einen Erkrankten erlebt hat, ändert sehr schnell seine Skepsis. Auch, wenn keines der Vakzine 100 % Schutz bieten kann.
 
Genau, schön nach deutschem Vorbild! Weil das auf Cuba dann garantiert auch alles bestens funktioniert!
Ob die Cubis zu Deiner Zeit, augenscheinlich schon ein paar Jährchen her, disziplinierter waren, weiß ich nicht, aber heutzutage......!?
Würde Otti bestes Gelingen wünschen; falls ich des Weges wäre; garantiert auch auf ein, zwei Halbe vorbeikommen!
Allein mir fehlt der Glaube dass das auf längere Zeit funktionieren könnte!
warum sollte das nicht funktionieren: kaufst ein Bier, inkl. Pfand und basta.
Keine Vorstellungskraft, oder einfach Ideen von anderen in den Schmutz ziehen?
 
Bin mal gespannt, wie es jetzt hier weitergeht: Die Kubaner müssen überall klauen wo es geht, weil es ihnen in ihem Sozialismus so schlecht geht? Vor 1959 war das natürlich ganz anders.
 
Nein, das ist keine Fake News. Aber um zu verstehen, warum unter den Coronatoten auch Geimpfte sind, hier mal ein ein weiterer Link: Delta-Variante: Warum unter den Coronatoten immer mehr Geimpfte sind

Mir gefallen die Einschränkungen und das ständige Auf und Ab mit den Inzidenzwerten und Quarantäne Bestimmungen auch nicht.
Aber es ist so, dass die Situation in Kuba sich augenblicklich verschlimmert. Zumindest für Santa-Clara, kann ich das direkt bestätigen, durch die Aussage eine vor Ort beschäftigten Krankenschwester.

Und meine ganz persönliche Meinung ist. Ja! Vieles in dieser pandemischen Situation erzeugt Unverständnis, Zweifel und bietet Raum für Betrug und private Gewinnsüchtige. Die Menschen auf Kuba, welche ich kennenlernen durfte, kämpfen alle unter erschwerten Bedingungen. Aber wer im Bekanntenkreis und/oder engerem Umfeld direkt einen Erkrankten erlebt hat, ändert sehr schnell seine Skepsis. Auch, wenn keines der Vakzine 100 % Schutz bieten kann.
Was hat das alles mit der Meldung zu tun das es in UK unter den Corona Toten mehr Geimpfte als Ungeimpfte sind?
 
@nico_030 , nimm es nicht persönlich. Deine Einstellung zum Thema Corona hast Du ja schon mehrfach hier kund getan. Der erste Teil meines Postings bezieht sich auf diese Meldung hier:

DELTA IN GROSSBRITANNIEN:​

Gestorben trotz Impfung​

Und der zweite Teil ganz einfach auf das Thema dieser ganzen Unterhaltung hier. Wobei mir fern liegt, zu beurteilen, ob die Entscheidungen des RKI nun gerechtfertigt sind oder nicht.
Die Auswirkungen auf den Reiseverkehr und die individuelle Situation, sind nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Und den letzten Teil habe ich doch deutlich als persönliche Meinung bezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben