Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, er war bereits mal unter nur "Jan" hier angemeldet. Aber ob er nun länger geworden ist?
NEIN war ich nicht und niemals.
Ich wollte mich am 1. April hier anmelden, da kam der Hinweis: Ist schon vergeben (vergebens) lol
Überlegte was nu?
jan-Habanero?:oops: oder jan santiaguero?
Auch nicht, hätte mich schmerzhaft an die Ungetreue, welche die Kniee nicht zusammenhalten konnte, erinnert.
Und un largo ist nicht zu übersehen in Kuba.:)
 
Hättest Du geschrieben "Es ist wirklich erstaunlich, wie Kuba so schnell einen Impfstoff entwickeln konnte" dann wäre ich mit Dir einig gewesen. Die Wirksamkeit muss sich aber noch zeigen, "time will tell". Ich hoffe ja für die Bevölkerung, dass diese hoch ist, aber da scheint es noch Lücken zu geben in der Beweisführung.

So wegen dem "weiteren Triumph des Sozialismus", da höre ich auch gerade weniger berauschendes. Sogar meine Schwiegermutter, eine bekennende Fidelista hat da so ihre Zweifel wenn sie in der Schlange vor dem Shoppy steht um danach die leeren Regale bewundern zu dürfen...
Kuba ist nicht perfekt. Oppositionelle werden unterdrückt und der Wandel zum freien Staat stagniert. Aber dieses Problem ist zu großen Teilen auf die Blockade zurückzuführen.
 
Oppositionelle werden unterdrückt und der Wandel zum freien Staat stagniert. Aber dieses Problem ist zu großen Teilen auf die Blockade zurückzuführen.
Äh, ist das ironisch oder sarkastisch gemeint? Ist in schriftlicher Form leider nicht immer so gut zu erkennen.

Das Embargo bekommt ja die Schuld für viele Missstände in Kuba - aber für die Unterdrückung der Opposition?! Das habe ich tatsächlich noch nie gehört (Würde ja auch nicht von der kubanischen Regierung kommen, weil es laut deren Meinung eine solche Unterdrückung ja gar nicht gibt.).
 
Vieleicht sollten wir, die zu der Zeit schon Gelebt haben uns mal erinnern warum es die Blockade überhaupt gibt. Einige sollten mal die Startrampen bei Santa Clara besichtigen. ( schöner Beton) hält heute noch.
 
Chris, Du musst nur eins davon haben. Der Test ist aber nicht umsonst und wenn jemand 2-3 Kinder hat geht das ins Geld. Das beste ist und bleibt das Impfen.

DELTA IN GROSSBRITANNIEN:​

Gestorben trotz Impfung​


Eine Auswertung der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England hat ergeben, dass mehr als die Hälfte aller Personen, die bisher mit der sogenannten Delta-Variante gestorben sind, geimpft waren. Von den 117 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Todes mit der Virus-Variante infiziert waren, hatten 50 zwei Impfstoffdosen erhalten und 20 eine Dosis.

FAZ
 
Den Mist haste auch schon im anderen Forum geschrieben. Ohne Impfung sterben um ein Vielfaches mehr, und leider schützt die Impfung nicht zu hundert Prozent, sondern "nur" zu rund 90% und blockt, wenn die Bevölkerung halbwegs durchgeimft ist, Masseninfektionen und damit Massensterben recht gut ab.

Die Nachricht klingt irgendwie nach "Bei Autounfall gestorben, trotz Sicherheitsgurt und Airbag!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico, wo habe ich geschrieben das die Impfung 100% Sicherheit gibt. Chris ging es darum zu wissen was man haben muss um in Deutschland Einreisen zu dürfen.
 
Genau El-Hombre der Meinung bin ich auch, den eine 100% zentige Garantie gibt Dir niemand im Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben