Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fängt aber schon damit an das viel zu viel in den Einkaufstempen steht. Letztlich in PL Kaufland
hab ich weit über 60/70 verschiedene Joghurt Sorten gezählt von verschiedenen Anbietern.
Da ist es vorhersehbar das da vieles später im Müll schon beim Verkäufer landet.
 
Es fängt aber schon damit an das viel zu viel in den Einkaufstempen steht. Letztlich in PL Kaufland
hab ich weit über 60/70 verschiedene Joghurt Sorten gezählt von verschiedenen Anbietern.
Da ist es vorhersehbar das da vieles später im Müll schon beim Verkäufer landet.
Jogurt, Joghurt...Joo Kurt....

Ach, Hiddensee nur 30 Sorten und bei den Polen 60/70, die sind aber verfressen....
Und wie sieht es mit Alk aus, auch zu viele Sorten?
 
Hast Du eine Alkohol phobie ? Das kenne ich von einigen jetzt "trockenen" Suffkis die vorher keine leeren Becher
stehen sehen konnten. Jetzt aber alles und jeden niedermachen der sich auch nur einen Tropfen gönnt.
Hattest du auch so eine Entwickung? Wierst du uk son lütten Suupknust,kümmt mi bald so vör.

Aber ich klär Dich zu den Alkoholen in PL gerne auf . Meist Wodka Sorten auch 40-50 verschiedene.1644231588816.gif
Rum ,Gin ,Wiskhey ,Kognak eher selten und teuer. Verkaufsregale fast immer in Kassennähe zwecks Einsicht.
Weine ebenso.
Spezialläden in der Straße mit Scheibendekorbeklebung die ein einsehen von draussen nicht zulässt.1644231627172.gif

Im übrigen solltest Du was die NUR Hiddenseer 30 Sorten anbelangt das Celebro einschalten,wo hätten denn unsere Tante Emma Läden
den Stellplatz her.
 
Israel hat den Grünen Pass für beinahe alle Bereiche des öffentlichen Lebens abgeschafft. Omikron wäre nicht mehr durch Eindämmung zu bekämpfen.

Vielleicht hätten sie frischere Luft über den Zaun bei den Palästinensern ? Falls sie noch fit genug sind um den Steinschleudern der Jugendlichen ausweichen zu können...
Es fängt aber schon damit an das viel zu viel in den Einkaufstempen steht. Letztlich in PL Kaufland
hab ich weit über 60/70 verschiedene Joghurt Sorten gezählt von verschiedenen Anbietern.
Da ist es vorhersehbar das da vieles später im Müll schon beim Verkäufer landet.

WOW, was für ein Sprung, von Steinschleuder zum Joghurt. Kein Problem - Ziegen trampeln über Steine und geben Joghurt, OK :)
Apropos Joghurt und Müll: Ich hatte mal ein ganz normal verpacktes Joghurt im Kühlschrank und wollte es wissen wie lang es sich hält, ohne sich aufzublähen, weil da wärs kaputt.
Ohne Witz: Nach 2 Jahren hab ich es aufgemacht, es war frisch wie gestern. Und sowas schmeißen die Leute weg, weil es ein paar Tage überm Mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist... Freilich war es extrem, aber ich wollte es wissen. Und ? Nix. Mahlzeit.
Mein nächster Proband ist ein Gorgonzola, ist 1 Jahr alt, schaut aus wie gestern.
Jungs, probiert das nicht mit einem Backstaakäs aus, also Romadur, Limburger oder sowas.
Umso reifer der wird, umso mehr stinkt er.
Als ich Lehrling war, hab ich meinem Kochgesellen (der mich genervt hatte) einen Limburger in seinen Parka geschmiert, unter die Achseln.
Abends ist er zurückgekommen, frisch geduscht. Diesen Parka hab ich nie mehr gesehen... ;) Aber dieser Blick... :D
 
- auch in Kuba - nicht in jedem Fall. Am bekanntesten ist die künstliche Befruchtung durch einen der "Los cincos", dessen Ehefrau in Kuba schwanger wurde, während er in den USA in Haft war.
das Sperma war aber doch wohl von einem Mann, oder?
Ob nun die Befragten in Kuba auch Funke und Spahn kennen, die wünschen sich doch auch ein Baby.
 

Anhänge

  • oh.png
    oh.png
    183,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Die lange Lebensdauer ist ja bei den "Zutaten" auch nicht sehr verwunderlich wo doch
"KEINE" Konservierungsstoffe verwandt werden.
Wer´s glaubt wird seelig...
 
Hallo Herr Seelig, mach mal die Probe. Ganz normaler Joghurt mit Aludeckel drauf, ohne irgendwelches Loch wo Luft reinkommen könnte.
Bon appetit ! :)
 
Hast Du eine Alkohol phobie ? Das kenne ich von einigen jetzt "trockenen" Suffkis die vorher keine leeren Becher
stehen sehen konnten. Jetzt aber alles und jeden niedermachen der sich auch nur einen Tropfen gönnt.
Hattest du auch so eine Entwickung? Wierst du uk son lütten Suupknust,kümmt mi bald so vör.

Aber ich klär Dich zu den Alkoholen in PL gerne auf . Meist Wodka Sorten auch 40-50 verschiedene.Anhang anzeigen 5836
Rum ,Gin ,Wiskhey ,Kognak eher selten und teuer. Verkaufsregale fast immer in Kassennähe zwecks Einsicht.
Weine ebenso.
Spezialläden in der Straße mit Scheibendekorbeklebung die ein einsehen von draussen nicht zulässt.Anhang anzeigen 5837

Im übrigen solltest Du was die NUR Hiddenseer 30 Sorten anbelangt das Celebro einschalten,wo hätten denn unsere Tante Emma Läden
den Stellplatz her.
nö, noch nie Probleme mit Alkohol gehabt, immer nur ohne war proböematisch.
Aber mal ernsthaft, hast du Erinneringslücken?
Da schriebst du "hier" meintest also nicht dein Inselchen....Tja, das versteht der Perser sicher nicht so richtig, gell?
Ist er eigentlich zu den Jubelpersern gehörig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-131146_Firefox.jpg
    Screenshot_20220207-131146_Firefox.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ne Probe mach ich mit Sicherheit nicht . Mit Joghurt ,Quark etc würde mein Leben sofort enden.
Das rührt noch aus den 50iger Nachkriegsjahren wo wir 3mal täglich mit Quark und Co. großgezogen
wurden weil auf einem Mecklenburger Bauernhof zwar lebend die guten Sachen wie Fleisch Wurst Butter verkauft wurden. 1644236145360.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben