Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos über die gegenwärtige Situation in Cuba / ab 8. Mai 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sator

Nutzer
Registriert
25 Feb. 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wird in Kuba überhaupt geimpft? Nur mal so interessehalber.
 

ElHombreBlanco

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 März 2021
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
127
Ja. Ein Bekannter von mir aus Havanna hat vorgestern gerade seine 3. und damit letzte Abdala-Impfung erhalten.
 

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
349
Meine Frau auch. 500 MLC für Lebensmittel umgeschlagen. Gefühlt seien auf jeden in der langen, langen Schlange zwei Polizisten gekommen.
Wo war sie denn? In der tienda Plaza de revolución leere Regale überall.
 

El Lobo

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
197
Ort
Insel Hiddensee
Na Du hast ja bald wieder VOLLE REGALE . Aber dieses Extrem hier ist aber auch nicht
zu verstehen. 10m Kühlrregal 5 Etagen 30 Sorten Jogurt von 7 Herstellern muss das sein ?Bei anderen
Dingen sieht es nicht anders aus
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
564
Na Du hast ja bald wieder VOLLE REGALE . Aber dieses Extrem hier ist aber auch nicht
zu verstehen. 10m Kühlrregal 5 Etagen 30 Sorten Jogurt von 7 Herstellern muss das sein ?Bei anderen
Dingen sieht es nicht anders aus
ja und der Transport auf die Insel Hiddensee kommt noch hinzu, aber mal überlegen, warum ist das so? Nee, das ist nicht wie allgemein gesagt, der Verbraucher will das, sondern.....
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.502
Punkte Reaktionen
564
wahrscheinlich ungefähr wie der Solidaritätzuschlag in Deutschland, temporär eben. Aber, ok, das steigert Attraktivität und Nachfrage für den Euro....
und hier mal in deutsch:
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Registriert
24 Jan. 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
221
Ort
Erfurt
Wer hat's gesagt?
 

Jose Ramon

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
225
Der Iran überholt Kuba.
Die iranischen Behörden haben den Notfalleinsatz ihres ersten lokalen Impfstoffs gegen Covid -19, COVIRAN Barekat, genehmigt, der die dritte Phase der klinischen Studien noch nicht abgeschlossen hat, berichtete das Gesundheitsministerium heute. Der Gesundheitsminister dieses Landes teilt mit, dass er nächste Woche den Notfalleinsatz von Sovereign 02, das in diesem Land als Pasteur bezeichnet wird, genehmigen wird
 

Jose Ramon

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
225
Dank Obama:
Zwischen dem 14. und 15. Juni brachte die US-Küstenwache 59 Menschen über die Bucht von Orozco, Gemeinde Bahía Honda, Provinz Artemisa, an die kubanischen Behörden zurück, die an vier illegalen Ausreisen des Landes auf dem Seeweg beteiligt waren.
 

jan-largo

Erfahrener Nutzer
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
54
Und sie sind in kubanisches Gewässer eingefahren?
Da haben sie Glück gehabt nicht beschossen zu werden.
Andersrum?:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben