Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib, was deiner Meinung und Sichtweise nach die Ursachen sind.
 
Hallo Harryluzcab!
Ich habe Deinen Link angeklickt. Dort findet man:
Sozialhilfe 14,4 Mrd. Euro Ausgaben in 2020.
Asylbewerberleistungen 4,1 Mrd. Euro Ausgaben in 2020.
NWN
@NWN: Alles ok. Es ging aber nicht um die Zahlungen sondern um die Zuordnung der Empfängernationalitäten im Zusammenhang mit Sozialhilfe. Ich bekenne, das ich im Ärger über die von nico_30 verbreiteten Informationen nicht mitgeteilt habe, das der Link auf eine Monatsstatistik verweist. Meine im Kommentar genannten Zahlen beruhen auf der Nationalitätenzusammensetzung von Juni 2021. Sorry für die unvollständige Datenherkunftsbeschreibung. Nach Einsicht in die anderen Statistiken der vorhergehenden Quartalszahlen ergeben diese nur geringe Abweichungen. Danke für die positiven Rückmeldungen.
 
@Nico, ich finde diese menschenverachtenden rechtsradikalen Beiträge gehören hier nicht rein. Aber vielleicht beschäftigst Du Dich auch mal damit was die Ursachen für die Flüchtlinge sind ihr Heimtland zu verlassen und sogar im Mittelmeer ihr Leben zu Riskieren.
Was ist denn rechtsradikal, gibt es das auch als mittelradikal?
Taugt das Wort als "Totschlagargument"?
Ich vermute, nico will damit ausdrücken:
"wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"
 
Schreib, was deiner Meinung und Sichtweise nach die Ursachen sind.
Wenn Du das noch fragen mußt, oje. Dann schau die Statistiken an über die Kriege und Unruhen in den afrikanischen Staate, schau nach Syrien, schau Dir die Handelsverträge der EU mit diesen Staaten an. Und vielleicht hilft auch zur Erleuchtung mal zu schauen wie viele Menschen nicht nur im Mittelmeer ertrunken sind. Reicht Dir das noch nicht besuche die entsprechenen Inseln Griechenlands oder auch Strände von Spanien, dann kannst Du das Elend mit eigenen Augen sehen.
 
Wenn Du das noch fragen mußt, oje. Dann schau die Statistiken an über die Kriege und Unruhen in den afrikanischen Staate, schau nach Syrien, schau Dir die Handelsverträge der EU mit diesen Staaten an. Und vielleicht hilft auch zur Erleuchtung mal zu schauen wie viele Menschen nicht nur im Mittelmeer ertrunken sind. Reicht Dir das noch nicht besuche die entsprechenen Inseln Griechenlands oder auch Strände von Spanien, dann kannst Du das Elend mit eigenen Augen sehen.
Nein, Lieber Quisiero, ich hatte nach Meinungen gefragt, warum das so ist und da kam keine Antwort, sondern ich solle schauen, wie das Elend aussieht.
Wer ist also Schuld an dem Elend?
Apropos Syrien oder Irak, ich war lange genug in diesen Ländern vor Ort, in den 80er Jahren. Und was glaubst du, war da Elend, so wie es heute ist? Nein.
Also nochmal, wer ist verantwortlich für das, was nun vorgeht??????
Deiner Meinung nach......und nicht wieder meine Frage verdrehen und sich winden wie ein Aal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D gibt eine Diskrepanz von 47 mio mehr ausgestellten Impfzertifikaten als verimpften Chargen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben