Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm' ich beim besten Willen auch nicht drauf was uns da "Vorgeschwurbelt" wird!
Bestimmt will man uns zum (endlosen) Nachdenken zwingen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm' ich beim besten Willen auch nicht drauf was uns da "Vorgeschwurbelt" wird!
Bestimmt will man uns zum (endlosen) Nachdenken zwingen! ;)
Es gibt halt Infos die dich nicht interessieren, ignorieren hilft.
Falls die sprache das Problem ist, es gibt übersetzer.

#Könnte Omicron noch WENIGER tödlich sein als die saisonale Grippe? Wissenschaftler glauben, dass ein ultra-infektiöser Stamm 100-MAL weniger Menschen töten kann als Delta (und die Sterblichkeitsraten waren BEREITS ähnlich wie bei der Grippe, bevor die Variante auftauchte)."
 
Komm' ich beim besten Willen auch nicht drauf was uns da "Vorgeschwurbelt" wird!
Bestimmt will man uns zum (endlosen) Nachdenken zwingen! ;)
Bedenklich ist es aber, dass wir uns mittlerweile angewöhnt haben, nahezu jeden Kritiker als „Spinner“, „Schwurbler“, „Wissenschaftsfeind“ oder „Rechten“ zu diskreditieren. Was wir dabei übersehen: „Wissenschaftsfeinde“ sind nicht diejenigen, die Zahlen, Studien und Maßnahmen hinterfragen, sondern diejenigen, die den offenen Diskurs darüber unterbinden wollen. Schuldzuweisung und Ausgrenzung mögen uns psychologisch entlasten. Die Corona -Krise, die inzwischen eher eine gesellschaftliche als eine gesundheitliche ist, werden wir damit nicht lösen.

 
Affe ist keine Beleidigung
So pauschal würde ich das nicht unterschreiben, bezeichnet man beispielsweise einem Quer"denker" als Affe, könnte sich ein Affe durchaus beleidigt fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine allgemeine Medienschelte greift mir zu kurz.
Da hast du Recht aber spezieller und mit Fallbeispielen fehlt mir einfach die Zeit.
Sicher haben auch Medienmacher die verschiedensten Wertevorstellungen, die in ihre Arbeit mit einfliessen, das war denke ich schon immer so
Viele der Journalisten bekommen den Text von Presseabteilung aus der Industrie,Wirtschaft und der Politik oder ihren Stiftungen und Schreiben ihn um.
Weiterhin sind ein Teil der Redaktionen politisch besetzt bzw ohne Parteibuch bekommst du kein Job.
Artikel gegen Ihre Partei oder Ihr Klientel erscheinen nicht oder wichtige Infos werden weck gelassen.
Ein großer teil Medien sind davon betroffen.
Der Rundfunkrat ist zu 30 % politisch besetzt.
Partei nahe Zeitungen gibt es wie Sand am Meer.
Die großen Presseagenturen, von denen die Journalisten abschreiben,haben ebenfalls politische Interessen.
Und wer kann schon die Quellen überprüfen?
Kommt noch die Manipulation der Staaten ihren Presseabteilungen und Diensten hinzu.
Die Einflussfaktoren auf die Meinungsbildung kann so umfassend gelenkt werden das Länder dafür in den Krieg ziehen dafür gibt es genügend Beispiele
in der Geschichte.
Daher sollte man sich bewusst sein was man wirklich weis und was wir glauben zu Wissen.
Meiner Meinung nach glauben wir sehr viel mehr als wir wirklich wissen und dieses glauben = nicht wissen bestimmt häufig unser Handeln.
Meinungen und tatsächlich Wahrheit können müssen aber nicht gleich sein.
Gruß Murci
 
Gut geschrieben; meine volle Zustimmung! Das allmächtige WWW macht den Deckel drauf! In den Zeiten der Printmedien und ein paar Fernsehkanälen war's mit Manipulieren noch bei Weitem nicht so einfach! Heutzutage wird ohne Pardon in's Netz geschwurbelt! Viele suchen sich ohne viel nachzudenken das raus was ihnen in den Kram passt und "Verkaufen" es als die alleinige Wahrheit! Manchmal könnte man meinen, es wird einfach wiedergekäut, ohne auch nur etwas kritisch zu sein und den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen!
P.S. Die so über alles gepriesene Meinungsfreiheit hört allerspätestens bei bewusster Verbreitung von Fake-News auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das allmächtige WWW macht den Deckel drauf!
Es ist im Netz auch so wie im Zeitungskiosk: jeder kann selbst entscheiden, welche Zeitung er kauft oder auf welcher Seite er seine Informationen bezieht.
Viele der Journalisten bekommen den Text von Presseabteilung aus der Industrie,Wirtschaft und der Politik oder ihren Stiftungen
Was ich nicht falsch finde, solange der Artikel dann keine versteckte Anzeige ist. Einem Journalisten erkenne ich die Kompetenz zu, aus dem ihm zugesandten Dingen entscheiden zu können, was die Allgemeinheit interessieren sollte.
die Meinungsbildung kann so umfassend gelenkt werden
Das ist doch das Grundanliegen von Berichterstattung oder?
 
Die so über alles gepriesene Meinungsfreiheit hört allerspätestens bei bewusster Verbreitung von Fake-News auf!
Z.B Morgemagazin spricht von 35 tsd montagspaziergängern bundesweit, in der gleichen Sendung der Innenminister von bawü von 50 tsd nur in seinem Bundesland.
Söder und teschtschner sind beim verbreiten von Lügen erwischt worden( 90 % ingeimpfte auf der its)
Alle Politiker haben eine Impfpflicht vor den Wahlen kategorisch abgelehnt, jetzt um 180 grad...

Wer bestimmt was fakenews sind? WS gestern als falsch galt ist heute Erkenntnis stand.
Das nennt man Fortschritt, mit denkverboten kommt man da nicht weit.
 
Alibaba hat als Schüler auch bei der Kartoffelernte mitgeholfen.
Alles für den Aufbau des Sozialismus.
Danke. Die Erdäpfel gab es dann in Berlin auf dem Wochenmarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben