Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arnulfo Du tust mir nur noch Leid1636287879482.gif
apropos Alk! Gute Idee ! jetzt gibt es das Weltmeister Bier und dazu einen Ron Papa 23Jahre 1636288200378.gif
 

Anhänge

  • Insel Bier.jpg
    Insel Bier.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 8
Nun, ein Großteil der Impfskeptiker/verweigerer und Verschwörungstheorienanhänger( z.B. Tagesschau.de) usw. glaubt an jede noch so verwegene Aussage, das es alternative Möglichkeiten gibt, einen schwerwiegenderen Covid -19 Verlauf durch eine medikamentöse Behandlung zu umgehen.
Derzeit gilt jedoch, nur Impfungen können schwere Krankheitsverläufe verhindern oder stark abmildern.

Corona-MedikamentPfizer meldet hohe Wirksamkeit​

Stand: 05.11.2021 14:36 Uhr
Der Pharmahersteller Pfizer spricht von einer "überwältigenden Wirksamkeit": Eine neue Corona -Pille soll bei Risikopatienten die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs um bis zu 89 Prozent senken. Pfizer hofft auf baldige Zulassung.


Pfizer macht Pfizer Konkurenz.

 
Ein Arzt schreibt auf seiner Homepage:

"Achtung Änderung !!!!!
Ab sofort werden in unserer Praxis keine Impfungen gegen Corona vorgenommen.
Nachdem wir uns in der Vergangheit auch an den Impfungen gege Corona beteiligt haben, beende ich nun die Impfungen gegen Corona in meiner Praxis.
In letzter Zeit kamen vorwiegend Patienten zu mir, die als Grund für die Impfung den Druck der Gesellschaft, Druck durch Arbeitgeber und allgemeine Einschränkungen im öffentlichem Leben angaben.
Für eine medizinische Maßnahme, wie eine Impfung, sind eine medizinische Notwendigkeit und das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzungen. Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben, jedoch ist das Einverständnis des Patienten Grundvoraussetzung für einen medizinischen Eingriff (Impfung ist kein Notfall). Um ein Einverständnis zu geben, muss aber der Patient umfassend aufgeklärt sein und die Entscheidung darf nicht unter Druck oder unter Androhung von Sanktionen erfolgen (Unwirksamkeit einer "freien" Entscheidung). Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach medizinisch, ethischen Aspekten erfolgen und die Impfung würde ohne Aufklärung und Einverständnis erfolgen. Dies entspricht aber einer Körperverletzung zu der ich nicht berechtigt und willens bin.
Ich bitte Sie, meine Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren.
Bei Fragen zur Impfung oder gesundheitlichen Aspekten können Sie sich weiterhin gern an mich wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Ha, da müssen doch sofort Maßnahmen ergriffen werden.....
 

Anhänge

  • in.jpg
    in.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 7
Du erinnerst mich immer mehr an Alfred Nyssen alias Lars Eidinger in Berlin Babylon. Pure Freude an der Zerstörung und wenn er sich dafür mit dem Teufel verbünden muss. Und das alles nur, weil mama ihn nicht lieb hatte und Papa ihm nichts zutraut.
 
Ich kann die Überlegungen abwartender oder kritischer Menschen zur COVID -19 Impfung nachvollziehen. Sehr interessant z.B hier der YT-LINK von @nico_030. Das sich bereits jetzt Medikamente in Erprobung oder sogar zur Verfügung stehen ändert aber nichts an der Tatsache, das nach heutigem Stand für die Einreise nach Kuba zwingend eine vollständige Impfung vorgesehen ist.
Mich würde interessieren, wie die zur Zeit auf Kuba lebenden Forumsteilnehmer die Impfung gehandhabt haben. Impfungen mit Kubaimpfstoff Abdala oder Soberana? Anerkennung WHO steht ja leider noch aus. Impfung in Deutschland oder kubannahes Ausland?

Information zu meinem Impfstatus. Bin seit Juli 2021 vollständig mit BionTech 2x geimpft und plane im Januar 2022 eine Ergänzungsimpfung, im Moment auch mit BionTech. Hab die Impfungen sehr gut vertragen. Nebenwirkungen ca. 12 Stunden nach der Impfung Muskelschmerzen im Oberarm. Nach 2 Tagen verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben