Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier und sehr neugierig

Saludos nach Kuba nosanto,
viel Glück für deinen weiteren Urlaub.
Hier in Wien wird es kalt (-8), sei froh im Waremen, Caney
 
Ich kommuniziere hier meine persönliche Meinung, wie ich es gewohnt bin.
Verschone mich bitte mit Deinen Kommentaren.
Jetzt erst recht nicht!

Maier

PS: ich hoffe, deine Frau will dich auch ein zweites Mal heiraten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für 15 bis 30 Minuten funktioniert der Maulkorb, doch dann muß ich mit starken Nasenbluten, Schwindel und Kopfschmerzen rechnen.
Ist bei einer solch gravierenden Herz- oder Lungenerkrankung eine Fernreise nach Kuba überhaupt empfehlenswert? Allein der lange Flug und die Klimaumstellung können eine große Belastung für den Körper sein. Wenn aus medizinischer Sicht das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht möglich ist, würde ich der Gesundheit zuliebe besser ganz auf eine Kubareise verzichten.
 
Und noch komischer sind die Fragen.
"Muss ich Maske tragen, wenn ich einen Attest habe?" oder "Ohne Maske werde ich hier wie ein Schwerverbrecher behandelt!? - ist das dort auch so?"

Irgendwie scheinen die Leute den Schuss nicht mehr zu hören, irgendetwas stimmt einfach nicht mehr. Wie die kleinen Kinder, machen einige die Maske immer wieder zum Thema. Es kommt mir so ein bisschen vor wie die Geisterfahrer-Situation.
Hallo Nosanto,
Wenn man meine Posts oben liest, dann habe ich das Thema Mundschutz angesprochen, da meine Frau und ich echte medizinische Probleme haben und deshalb nach der Option Faceshield fragten. Es ist mir auch klar, das unsere Atteste in Kuba keine Verbindlichkeit darstellen. Aber man darf ja Fragen. In diesem Verlauf hatte ich auch erwähnt, daß es in Kuba wohl menschlicher gehandhabt wird wie in Deutschland. Hatte dazu auch konstruktive Antworten bekommen.
Doch die Antwort von ML ist meiner Meinung nach "bescheuert", weil die Fragen in seiner Antwort komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind und vor allem laß ich mich deshalb mit Sicherheit nicht als kleines Kind betiteln. Ich hab auch mit keinem Wort gefragt ob es in Kuba auch so ist, das man dort mit Attest als Schwerverbrecher behandelt wird. Wenn man die Posts oben im Zusammenhang liest (Fragen und Antworten) dann sollte eigentlich klar sein, daß ich mich nur zum Thema kundig gemacht habe.
 
Ist bei einer solch gravierenden Herz- oder Lungenerkrankung eine Fernreise nach Kuba überhaupt empfehlenswert? Allein der lange Flug und die Klimaumstellung können eine große Belastung für den Körper sein. Wenn aus medizinischer Sicht das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht möglich ist, würde ich der Gesundheit zuliebe besser ganz auf eine Kubareise verzichten.
Hallo Quimbombo,
Das haben wir Fachärztlich abgeklärt.
Danke für Deine Bemühungen.
LG
 
Ich kommuniziere hier meine persönliche Meinung, wie ich es gewohnt bin.

Jetzt erst recht nicht!

Maier

PS: ich hoffe, deine Frau will dich auch ein zweites Mal heiraten! ;)
Lieber Gott lass für ML Hirn regnen
@ Chris: Ich möchte mich bei Dir nochmal für Deine Antworten bedanken und wünsche Dir so wie den anderen die sich auf meine Fragen konstruktiv eingebracht haben weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltungen. Doch mit so Leuten wie ML will ich nichts zu tun haben. Deshalb gehe ich der Situation lieber aus dem Weg, bevor ich mich hinterher für evtl. Aussagen entschuldigen muss.
Schade das es in so tollen Foren immer wieder so Querulanten geben muss.
Ich hoffen in 2 Wochen nach Kuba fliegen zu können und verabschiede mich nun aus diesem Forum.
 
Ich hab als normaler User hier zwar nichts zu sagen, aber ich sag's trotzdem:

Fahrt Euch doch bitte wieder runter und hört auf, Euch hier anzumotzen.
Von der aktuellen Situation - hier und auch dort - sind wir sicherlich alle extrem angepisst.
Zumindest ICH will hier "meine Ruhe haben", Fragen stellen, Fragen beantworten, Berichte lesen.
Draußen, in der Welt, isses gerade stressig genug...

Ich denke, dass hier jede/r alles fragen darf. Mögen die Fragen auf den ersten Blick auch noch so "dämlich" wirken.
@Andrew fragte nicht ohne Hintergrund. Wobei ich bei dieser Vorgeschichte derzeit daheim bleiben würde. Attest, oder nicht. Schief angeguckt und kontrolliert werdet Ihr garantiert die ganze Zeit. Nicht zu vergessen, dass Ihr ohne Schnutenpullis eh Eure Gesundheit riskiert.

¡Sean buenos entre ustedes! (hoffentlich hat google das richtig übersetzt...)
 
Mal abgesehen davon, dass ich in meinen Eingangs Post betont sachlich gehalten habe, da ist man schon anderes von mir gewohnt. Möchte ich dich jetzt einmal persönlich ansprechen
@Andy - wie kann man sich einen Schuh so anziehen, und so ein Fass aufmachen? Calm Down!

Was die Maskenpflicht betrifft, beruhen meine Aussagen auf gemachten Erfahrungen, und da bleibe ich bei meiner Aussage, immer wieder diese Maßnahme in Frage zu stellen oder sie umgehen zu wollen, halte ich für infantil. Ist meine persönliche Meinung, die darf man nach meinem Empfinden äußern. Eine Alternative ist doch allen gegeben, aussitzen, abstand halten, nicht raus gehen, zu Hause bleiben.

Anscheinend, und das ist jetzt nur eine weiter Vermutung von mir, ist dieses Thema in deinem Universum scheinbar ein ganz großes.

Jetzt aber noch ein paar Fakten -
Auf meinem Rückflug haben die Offiziellen einen Maskenverweigerer aus dem Flieger geholt, der ist auch anderweitig auffällig gewesen, es ging, wie ich gehört habe, auch explizit um die Maske, die er nicht tragen wollte. Ich meine, wir standen zu dem Zeitpunkt schon auf dem Rollfeld und waren startbereit, der ist vermutlich mit Maske eingestiegen und hat sie dann abgenommen. Das Resultat ca. 1h Wartezeit für 300 Personen.
Des weiteren hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass die cubanische Regierung massive Strafen, auch für Touristen einführen möchte, die sich nicht gemäß den Coronaauflagen benehmen. Kann ich einfach mal zustimmen, was ich bei Regierungsentscheidungen dort nur selten tue.

Ich glaube dir bezgl. deiner Attest-Geschichte kein Wort (ebenso meine persönliche Einschätzung, die falsch sein kann), und empfehle dir, soweit du überhaupt noch Empfehlungen von mir annimmst, mal in die Beförderungs-AGB deines Reiseveranstalters zu schauen. Auf meinem Anreiseweg galt ausnahmslos Maskenpflicht, in der Bahn, auf dem Flugplatz im Flieger hüben wie drüben. Ohne Ausnahmen! Meins du, die machen für die Attestler Sonderregelungen? Ich würde gern mit dir um eine Flasche Cubay 10 Jahre wetten, dass sie dich nicht befördern.

Denn der Maier Lansky zockt auch mal gern, wenn die Dinge gut für ihn stehen.

Maier
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaierLansky (ein echter Vorname wäre mir hier deutlich lieber, spielt aber keine Rolle).
Ich gebe Dir und Deiner Einstellung zum Thema Maske absolut Recht! Da bin ich der selben Meinung.
Da der Ton die Musik macht, und "getextet" immer wieder gerne falsch ankommt, muss ich trotzdem Deine Tonart kritisieren.
Mit etwas Diplomatie hättest Du das selbe auch etwas "freundlicher" formulieren können.
 
Zurück
Oben