Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nahtod Luftübung 2023

gibt es Auswirkungen auf Kubaflüge?
Ja, kurz nach dem ersten Angriff einer Nato Maschine auf Russland, sitze ich im Flieger nach Kuba.
Passt mir eigentlich überhaupt nicht, aber beim 3.WW muss ich nicht in der 1. Reihe sitzen.
Schon doof, das Cuba so nah an Florida ist. Aber es gibt eine aktive Karte, aus der hervorgeht, das der radioaktive Niederschlag Richtung Westen geht.
 
Das ist keine Machtdemonstration, die gab es bei den Zündungen von Atombomben. Das beide Seiten, USA und Russland, diese Fähigkeiten haben, ist unbestritten.
Jetzt aber ist eine schiesswütige Bande in der Stadt, und sucht Streit, und kann sich nicht vorstellen diesen Kampf zu verlieren.
Dummerweise hat Russland noch jeden Angreifer besiegt.
Diesmal ist Russland nicht allein. Wenn ein Nato Land, so wie der ehemalige Nato Generalsekretär Rassmussen prognostiziert, sich an dem Konflikt aktiv beteiligt, also mit dem eigenem Militär, dann dürften die Brics Staaten kaum tatenlos zusehen.
WW3

„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ — Albert Einstein

Quelle: Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg…
 
Ja, kurz nach dem ersten Angriff einer Nato Maschine auf Russland, sitze ich im Flieger nach Kuba.
Passt mir eigentlich überhaupt nicht, aber beim 3.WW muss ich nicht in der 1. Reihe sitzen.
Schon doof, das Cuba so nah an Florida ist. Aber es gibt eine aktive Karte, aus der hervorgeht, das der radioaktive Niederschlag Richtung Westen geht.
ja, es gibt sie immer noch, oder schon wieder, die Salonkriegsspieler.
Ich kenne Krieg aus eigener Erfahrung, nein DANKE. Irak 1985...bumms hats gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526-165941_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230526-165941_WhatsApp.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 4
ja, es gibt sie immer noch, oder schon wieder, die Salonkriegsspieler.
Ich kenne Krieg aus eigener Erfahrung, nein DANKE. Irak 1985...bumms hats gemacht.
Aber auch da hat die USA nicht gewonnen, sondern sich irgendwann aus dem Staub gemacht. Und die Verbündeten allein gelassen. Und viel verbrannte Erde hinterlassen.
 
Die Nazis im WW2 allerdings nur mit Hilfe der Westalliierten. Dummerweise sind die jetzt auf der Seite der Ukraine. Dumm gelaufen für Putin.
Wieso, wenn jetzt die Nazis auf Seiten der Ukraine sind, ist es dumm gelaufen für Putin?

Ja, wo hast du denn Geschichtsunterricht gehabt?
Stalingrad, da hatte sich das Blatt zu Gunsten der Sowjetunion gewendet: 23.8.1942 - 2.2.1943
Kuhjungenangriff erst am 6.6.1944, (vergleiche die Daten) da war die Naziarmee schon im Eimer.
Und wie das so bei den Kuhjungen üblich ist, Einsatz, wenn das Blatt sich wendet, um noch ein Stück Kuchen abzubekommen.
Und auch unnötige Bombeneinsätze z. Bsp. Dresden, um ja nichts den Sowjets in die Hände fallen zu lassen.
Sicher, da wurde mit allerhand Kriegsgerät unterstützt, aber das wohl sicher um Geschäfte zu machen..

"Ost-CDU-Zeitung „Neue Zeit“ vom 8.6.1984
Normandie-Landung wäre ohne die UdSSR nicht möglich gewesen
Entscheidender Schlag bei Kursk war bereits geführt "
 
Die Nazis im WW2 allerdings nur mit Hilfe der Westalliierten. Dummerweise sind die jetzt auf der Seite der Ukraine. Dumm gelaufen für Putin.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten

Du weisst offensichtlich gar nichts über diesen Krieg. Die Russen standen in Berlin, als von den Alliierten noch weit und breit nichts zu sehen war.
Die Hauptkampfkraft der Wehrmacht war im Osten eingesetzt, wo die Russen wie die Fliegen starben.
Kursk
Stalingrad
Liegen im Osten. Google mal.
In der Zeit feierten die Offiziere in Paris wilde Partys.

Erst als absehbar war das Deutschland am verlieren war, nahmen die Allierten mit dem D-Day ihre Kampfhandlungen auf.

Tote Soldaten :
Russland 24 Millionen
USA 0,4 Millionen
England 0,4 Mllionen
Frankreich 0,5 Millionen

 
Zurück
Oben