Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme Einzelperson 2 Koffer

Nee glaube ich eher nicht, meine Verlobte, wie auch ich haben das die letzten Jahre immer wieder dabei. Ich rede von dem vorgewürzten in Folie eingeschweistem Zeug aus dem Discounter!
Du hast Recht, vakuumverpacktes Frischfleisch ist seit September 2022 erlaubt.

 
Also würdet ihre alle zustimmen, dass ich als Einzelperson locker 2 Koffer a 20 kg mitnehmen kann, auch wenn es ersichtlich ist, dass dies Sachen für andere sind? Und keiner musste Zoll wegen sowas bezahlen?
Ich bin mit 6 Gepäckstücken und insgesamt 140 kg geflogen, da ist es ja sehr ersichtlich, das nicht alles für mich ist.
Du kannst ja jetzt bis 30. Juni unbegrenzt Medikamente und Pflegemittel mitnehmen.
Also keine Angst und nehme den 2. Koffer mit.
 
Also würdet ihre alle zustimmen, dass ich als Einzelperson locker 2 Koffer a 20 kg mitnehmen kann, auch wenn es ersichtlich ist, dass dies Sachen für andere sind? Und keiner musste Zoll wegen sowas bezahlen?
Ich bin im März mit 2 grossen Koffern voller Medikamente eingeflogen. Das die nicht alle für mich waren, war ebenfalls offensichtlich, sonst wäre ich vermutlich gleich in die bekannte Suchtklinik eingeliefert worden ;)
Also tranquilo
 
Gute powerbank und evtl. Ventilatoren mit Akku Betrieb und Akku Lampe mitnehmen, wenn du dich nicht auf Havanna beschränkst.
Habe gehört, dass es etwas besser geworden ist mit den apagones aber 4 Stunden wohl schon noch üblich sind.
 
Zurück
Oben