Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme Einzelperson 2 Koffer

Kann mir jemand sagen, ob die Einfuhr von Schokolade und Popkorn erlaubt ist. Besonders weil Schokolade ein Milchprodukt ist.

Danke
 
@Mirey9090 das weiß ich leider nicht, habe es aber außer in Havanna noch nicht so gesehen.

Schokolade wurde bei mir noch nie beanstandet wie auch nichts anderes, außer einmal, da habe ich es mit Handys übertrieben.
 
@Mirey9090 das weiß ich leider nicht, habe es aber außer in Havanna noch nicht so gesehen.

Schokolade wurde bei mir noch nie beanstandet wie auch nichts anderes, außer einmal, da habe ich es mit Handys übertrieben.
Also würdest du für eine Einzelperson 2 Aufgabegepäckstücke mitnehmen auch wenn das alles nur für meine Familie ist? Elektrozeug habe ich nur einen Ersatz Akku für meine Tante, Ein Tablet und mein Handy dabei. Eventuell noch eine Externe Speicherkarte, dies würde ich aber unverpackt in mein Handgepäck mitnehmen.
 
Also würdest du für eine Einzelperson 2 Aufgabegepäckstücke mitnehmen auch wenn das alles nur für meine Familie ist? Elektrozeug habe ich nur einen Ersatz Akku für meine Tante, Ein Tablet und mein Handy dabei. Eventuell noch eine Externe Speicherkarte, dies würde ich aber unverpackt in mein Handgepäck mitnehmen.
Du machst Dir echt zuviel Sorgen.
Alternativ kannst du das Zeuchs auch mit 10 kg DHL Pakete versenden, Null Problemo.
 
Genau wie Nico schreibt, mach dir keinen Kopf, ich habe Minimum 2 Aufgabe Gepäckstücke und 10 kg Handgepäck dabei und keine Probleme bei bis zu 5 Handys, Tablet, Laptop, Akku Lampe, Akku Ventilator, powerbank, externe Festplatte, Akkus für Handys , Klamotten für Kinder und erwachsene, aseos und mehrere Kilo Medikamente.
 
Essen nehme ich außer Süßigkeiten, Kaugummis etc. nicht mit, das kaufe ich mit meinen gut getauschten Euro im Mipyme oder mit meiner Visa Card im MLC
 
Kann mir jemand sagen, ob die Einfuhr von Schokolade und Popkorn erlaubt ist. Besonders weil Schokolade ein Milchprodukt ist.
H-Milch, Kondensmilch und Milchpulver sind ausdrücklich erlaubt.

Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand mit Schokolade ein Problem am Zoll hatte.

Mikrowellen-Popcorn haben wir schon mehrfach ohne Schwierigkeiten mit nach Kuba genommen.
 
Zurück
Oben