Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme Einzelperson 2 Koffer

Wie es mit Medikamenten aussieht
Ich bin am 8.3 mit 2 grossen Alukoffern voller Medikamente und medizinischen Hilfsmitteln eingereist. Den Wert hatte ich wahrheitsgemäss mit ca. 2000 CHF deklariert. Ich hatte eine komplette Aufstellung aller Medikamente dabei, aber es gab keinerlei Probleme oder Fragen bei der Einfuhr.
Substanzen wie codeinhaltige Hustensäfte o.ä welche in den USA verboten sind, hatte ich bewusst nicht dabei.
Ich denke die Zöllner sind sich der Lage in Ihrem Land bewusst und haben bewusst keine Schwierigkeiten gemacht.
 
Ich bin am 8.3 mit 2 grossen Alukoffern voller Medikamente und medizinischen Hilfsmitteln eingereist. Den Wert hatte ich wahrheitsgemäss mit ca. 2000 CHF deklariert. Ich hatte eine komplette Aufstellung aller Medikamente dabei, aber es gab keinerlei Probleme oder Fragen bei der Einfuhr.
Substanzen wie codeinhaltige Hustensäfte o.ä welche in den USA verboten sind, hatte ich bewusst nicht dabei.
Ich denke die Zöllner sind sich der Lage in Ihrem Land bewusst und haben bewusst keine Schwierigkeiten gemacht.
Wir fliegen mitte April nach Holguin und wollen 20 x 20 Ibu Tabletten, also 400 Stück mitnehmen. Ob es dann noch die Freimenge von 10 Kg gibt scheint niemand zu wissen. Neben Toilettenartikel, Süßigkeiten, neuer Bekleidung nehmen wir noch 10 Uhren mit. Gedacht ist das ganze als kleines Dankeschön an die Hotelmittarbeiter. Hinzu kommt noch, dass in Holguin etwas strenger kontrolliert werden soll.
 
Nur mal so nebenbei; Hotelmitarbeiter sind per se schon zig Mal besser dran als "Normalo-C."! Falls Ihr auch in's "Richtige C." kommt; dort könnt ihr mit kleinen Geschenken wesentlich mehr Freude bereiten!
 
Kann mir jemand sagen, ob die Einfuhr von Schokolade und Popkorn erlaubt ist. Besonders weil Schokolade ein Milchprodukt ist.

Danke
Verboten sind nur Frische Lebensmittel. Verarbeitete Lebensmittel, Konserven u.sw. sind erlaubt. Selbst abgepacktes Grillfleich, Käse habe ich schon ohne Probleme mitgenommen. Schokolade ist definitiv kein Problem. Letzteres kann man evtl auch dazu nutzen bei evtl. Problemen die Zöllner milde zu stimmen!:)
 
Kann mir jemand sagen, ob die Einfuhr von Schokolade und Popkorn erlaubt ist. Besonders weil Schokolade ein Milchprodukt ist.

Danke
Schokolade habe ich früher wegen den Freimengen am Flughafen gekauft. Mittlerweile sind die zu teuer. Im Internet gibt es billige Anbieter und dann sende ich mit Paket.
 
Zurück
Oben