Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in Kuba

Ist übrigens auch ne altbekannte Tour von jineteros, lange Zeit quasi nichts zu wollen, bis sie dann merken, Frau/Mann hat sich jetzt wirklich verliebt und macht womöglich selbst den Vorschlag, bittet quasi nach einigen Jahren um eine Veränderung in der Beziehung und evt. Zusammenziehen, sprich Umzug des cubanos nach Europa. Dies ist wohl vor allem bei männlichen "amantes" schon öfter passiert, mir mit meinem ex aber auch schon vielen anderen Frauen, die in diversen Foren berichteten. Das erlaubt den cubano machos einerseits, ihren Stolz zu bewahren und kann andererseits dann nach erfolgtem Umzug in schwierigen Beziehungssituationen als Argument verwendet werden, etwa so: "Ich habe für dich mein Land und meine Familie verlassen, jetzt musst du für mich....."
Also pass gut auf dich auf Ulli Fu, dass du auch in Zukunft so locker darüber denken und fühlen kannst! Der Spruch deines novios, dass er Deutsch lernen müsse weist nämlich schon auf weitere Absichten hin, sonst würde er ja wohl eher wollen, dass du besser spanisch lernst. Für eine Urlaubsbeziehung wird sich kein cubano ernsthaft dem Sprachenstudium widmen. Glaub ich wirklich nicht!

@driver: Natürlich lebt jeder erfolgreiche jinetero viel besser in Kuba, insbesondere wenn er mehrere amantes hat und so immer wieder in Genuß neuer Zuwendungen und Urlaubsangeboten kommt. So muss er sich ja überhaupt nicht mehr selbst bemühen, im fremden Land klar zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Girasol Alemana:

Die Jineteros hatten und haben bei mir keine Chance. Ich bin für die das, was sie eine "Pica" nennen - so was wie eine uneinnehmbare Festung. Durchschaue sie zu schnell und wie gesagt: War auch noch nie am schnellen Sex interessiert. Du hast aber vollkommen recht, das ist eine gängige Masche von einigen, sich erstmal zu zieren, bis der/die Touri den Köder geschluckt hat. Habe einige Beispiele hierzu in meinem Umfeld.

Ich fand die Jineteros diesesmal wesentlich aufdringlicher. Sie bieten sich ungenierter gleich auf der Strasse an als ich das von früher kenne. Da bekommt Frau auch mal eine Glasrose (grauenhaft, was für ein Mist inzwischen auf Kuba angekommen ist!) geschenkt, auch wenn sie null Interesse zeigt - mit dem Hinweis am nächsten Tag: Hey, ich hab Dir gestern ein Geschenk gemacht. ... Ja, ich weiss. Und? Was willst Du? ... Dich begleiten heute nacht ... Haha, der war schneller weg als er mir hinterher gelaufen war nach meiner Frage, ob er keinen Respekt vorm Alter hat.

"Ich habe für dich mein Land und meine Familie verlassen, jetzt musst du für mich....."
Den Zahn habe ich meine Kubaner gleich gezogen: Dafür, dass er nicht nach Deutschland will, habe ich volles Verständnis. Schliesslich ist es mir auch lieber, er ist arm aber glücklich in seinem Land als unglücklich an meiner Seite in einem Land, das er nicht mag. Trotzdem Danke, dass Du das hier nochmal so konkret ansprichst - sollten eines Tages wider Erwarten solche Tendenzen auftauchen, bin ich gewappnet :).

Er hat übrigens gesagt "... tengo que amar Alemania (nicht alemán)". Er mag die deutsche Sprache nicht, sie ist ihm zu hart. Wir können uns sehr gut auf Spanisch verständigen und - wer weiß - vielleicht wäre der Reiz auch weg, wenn er Deutsch könnte.

Klasse, dass es hier ein paar echte Kenner Kubas gibt!
LG :love_heart:
 
Sorry, hatte das tatsächlich falsch interpretiert! Jedenfalls scheinst du ja echt locker drauf zu sein, Ulli Fu, bleib so, dann könnte das doch gut klappen mit deinem cubano!
 
Zurück
Oben