Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

Guantanamo 2

Hinter dem Link verbirgt sich ein schon etwas älteres 360° Panorama aus Guantanamo. Man steht mitten im Parque und kann sich um sich selbst drehen. Ich weiß nicht, ob es in jedem Browser und System funktioniert, probiert es einfach aus.

Guantánamo Parque Marti
 
Heute möchte ich den ehemaligen Marktplatz von Guantánamo vorstellen. Die "Plaza del Mercado", entworfen von dem lokalen Architekten José Lecticio Salcines, war von 1921 bis etwa 2013 der zentrale Marktplatz in Guantánamo. Seitdem ist das baufällige Gebäude zwecks Renovation geschlossen und meines Wissens bis heute nicht wieder eröffnet. 2020 stürzte wohl eine der beiden Kuppeln ein.

PC011630.jpg

Plaza del Mercado, Guantánamo

"Die Plaza del Mercado in Guantánamo, die 1914 von dem berühmten lokalen Architekten José Lecticio Salcines entworfen wurde, ist eines der repräsentativsten eklektischen Gebäude Kubas. Der Ort wurde im 19. Jahrhundert mit dem Ziel gegründet, einen Lebensmittelmarkt zu schaffen, der dem Straßenverkauf ein Ende setzen sollte. Dieser Wunsch wurde 1921 unter der Regierung von Bürgermeister Manuel Medrano Castellanos erfüllt."
(aus: visitarcuba.org/plaza-mercado-guantanamo)

P1000574_gtmo_mercado.jpg

Plaza del Mercado, Guantánamo

P1000707_gtmo_mercado.jpg

Plaza del Mercado, Guantánamo

P1000581_gtmo_mercado.jpg

Plaza del Mercado, Guantánamo

"Betreten Sie den Marktplatz von Guantánamo in Kuba und erkunden Sie das Innere voller köstlicher typischer Produkte."
(aus: visitarcuba.org/plaza-mercado-guantanamo)

Betreten kann man den Marktplatz heute nicht mehr, zumindest solange nicht, bis irgendwann die Renovation abgeschlossen ist.
Einen Eindruck wie es früher mal war, soll das 360° Panorama aus dem Jahre 2008 vermitteln. Man sieht, wie baufällig das Gebäude damals war:

360Pano: Plaza del Mercado, Guantánamo
 
Schöne Bilder Guko, wird Zeit, das ich wieder hinkomme.
 
@Saludos,
schöne Stimmung eingefangen auf dem Foto. Weckt die Seh(n)süchte. Aber bitte, schreibt doch kurz zu den Bildern wo die Aufnahmen enstanden sind. Dann kann ich mir einfach einen besseren Eindruck über die unterschiedlichen Regionen Kubas machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas für Süchte mit 2016 zwar schon etwas her und auch nicht romantisch Aaaber die 3 vorderen Gläser waren Meine1676816100162.jpeg
SANTA LUCIA 2016 Prall gedeckte Buffets.
Man beachte die hinten Links stehenden Botellas .
Weihnachten 2016.jpg
 
@Saludos,
schöne Stimmung eingefangen auf dem Foto. Weckt die Seh(n)süchte. Aber bitte, schreibt doch kurz zu den Bildern wo die Aufnahmen enstanden sind. Dann kann ich mir einfach einen besseren Eindruck über die unterschiedlichen Regionen Kubas machen.
Dar war in Vinales, bei einer gut bekannten Familie. Ich besuche diese immer für einen Tag wenn ich wieder mal in Havanna bin.
Dieser Familie geht es im Vergleich zu vielen anderen sehr gut, das war insbesondere auch schon zu Fidels Zeiten so.
Ich hatte vor einiger Zeit mal im Forum darüber berichtet.
Es ist immer interessant mit ihnen über den Wandel der Zeit zu reden. Zweifelsohne einer meiner Highlights jeder Kubareise
 
Zurück
Oben