Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

Dass die Kolonialherrschaft bis heute nicht nur in den kolonisierten Ländern Spuren hinterlassen hat, ist eine Tatsache. Deshalb ist die Erinnerung daran alles andere als "hohl".
 
Will da im April mal hin, wie steht es um Übernachtungen - ausreichend oder eher knapp? Kannst Du was empfehlen?
Die letzten beiden Male war ich in der Casa Oasis, die vermieten zwei Zimmer mit kleiner gemeinsamer Terrasse im 2. Stock. Fand ich ganz angenehm, nette Vermieter, Privatsphäre und ziemlich zentral gelegen. Adresse weiß ich nicht mehr, war aber nur ein paar Fuß-Minuten vom Parque Marti entfernt (in südwestlicher Richtung). Wie die Casasituation jetzt nach Corona ist, weiß ich nicht, davor fand man eigentlich immer was und dann gibt es noch das Hotel Guantanamo, das preislich auf Casa-Niveau liegt.
 
Generell würde ich für Tierbeobachtungen eher (Ost-)Afrika empfehlen, aber da es im anderen Thread gerade um Tierbeobachtungen in Kuba geht, habe ich meinen Fotofundus mal nach Tieren gescannt. Allzuviel kam dabei leider nicht heraus, vielleicht habt ihr mehr dazu? Auf Cayo Saetia im Osten Kubas soll es neben einheimischen Tierarten auch aus Afrika importierte Tiere wie Antilopen, Zebras und Strauße geben. War ich aber noch nicht dort.

Ein paar Echsen hätte ich dennoch:

P1020996_Echse_Boca.jpg

Diese hübsche Echse traf ich in einem Palmenhain an der Via Blanca zwischen Matanzas und Varadero. Bin kein Echsenspezialist, es könnte sich aber um eine Allison Anole (Anolis Allisoni) handeln.

P1030028.jpg

Auch den traf ich an der Nordküste Kubas, unweit des kleinen Küstenortes Boca de Camarioca. Es könnte sich um einen Rollschwanzleguan (Leiocephalus carinatus) handeln, in Kuba auch auch "Perrito de Costa" genannt.

DSC09862.jpg

Eine Echse der größeren Art... Krokodilfarm an der Laguna Baconao

20090117-t-2-2.jpg

Wikipedia schreibt zwar: „Dank ihrer hervorragenden Anpassungsfähigkeit haben die Geckos die verschiedensten Lebensräume erobert, dieser hier kam allerdings ohne einen beherzten Griff ins Klo nicht mehr aus seiner misslichen Lage heraus. ;)

P.S. Warum erscheint der Thread eigentlich nicht mehr unter "Neueste Beiträge" auf der Startseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bei mir unter "Aktuelles". Unter "Neue Beiträge" kommen nur die ungelesenen.


Screenshot_20230204_204754_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben