Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erlaubt die unbegrenzte Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Hygieneartikeln

Also ich nehme auch oft viel Medikamente mit nach Kuba, einmal waren es 50 kg, das hat beim Zoll niemand interessiert. Hat schon mal jemand probleme einen neuen Computer in Kuba einzuführen oder was ist denn da erlaubt???
Wann warst Du das letzte mal in Kuba?
 
Übrigens die letzte Verlängerung zur zollfreien Einfuhr von Lebensmitteln, Medikamenten und Drogerieartikeln in unbegrenzter Höhe kam wenige Tage vor Auslaufen der alten Regelung:


Die Kubis haben also noch ein paar Tage Zeit, die Regelung über den 31. März hinaus zu verlängern.:p
 
Wann warst Du das letzte mal in Kuba?
Übrigens die letzte Verlängerung zur zollfreien Einfuhr von Lebensmitteln, Medikamenten und Drogerieartikeln in unbegrenzter Höhe kam wenige Tage vor Auslaufen der alten Regelung:


Die Kubis haben also noch ein paar Tage Zeit, die Regelung über den 31. März hinaus zu verlängern.:p
Das ist uns bekannt. Wir fliegen allerdings mitte April 2024 nach Holguin. Weißt Du ob es da noch mal eine Verlängerung gab?
 
April 2024 nach Holguin. Weißt Du ob es da noch mal eine Verlängerung gab?
Darum ging es mir gerade: Noch gibt es keine Verlängerung. Aus den vergangenen Erfahrungen erwarte ich sie noch in den kommenden zwei Wochen. Dass man diese Möglichkeit, die Versorgungskrise etwas zu lindern, aufgibt, glaube ich im Moment nicht. Aber man weiß nie ...
 
Denke auch, das wird wieder erst kurz vor Ostern wieder Verlängert. Wäre schön, wenn sie es gleich bis Jahresende Verlängern.
 
Zurück
Oben