Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

«Eine Casa Particular erlaubt das Eintauchen in das wahre Kuba» - travelnews.ch

Ich war auch noch nie in einer Casa in der es Stress mit der Familie gab. Man wird definitiv besser behandelt als in einem Hotel, denn hier ist der Kunde noch König :)
 
Stimmt, Saludos und man Erlebt Cuba ganz anders.
 
Reto D. Rüfenacht
den Namen gibt es vielleicht nicht so oft?
In Santo Domingo hieß der Chef eines kleinen Hotels in der City auch so.
Ob sie Verwandt sind?
Der ehem. Chef von Chris hieß auch so.
Die Karibik ist doch klein.
 
«Eine Casa Particular erlaubt das Eintauchen in das wahre Kuba»
Ich würde soweit zustimmen, dass man in den Privatunterkünften Kuba näher kommt, als in einem isolierten AI-Touristenbunker.
Nur was ist das "wahre" Kuba? Die wohlhabende Welt der Zimmervermieter, oder die materiell ziemlich karge Welt der Mehrheit der Bevölkerung ohne Zugang zu Devisen oder sonstigen privaten Einkünften?
Das andere "wahre" Kuba hat selten Aircondition, teilt wenig Wohnraum mit vielen Personen, ißt statt Langostas und Camarones Reis mit Bohnen, wäscht sich aus dem Cubo und verbringt einen nicht unbedeutenden Teil seines Lebens mit Schlangestehen und der Suche nach "no hay".
 
Aber ein bisschen näher dran als im AI. Übrigens gibt es angeblich wieder Mietwagen, ich habe letzte Woche von einem auf den anderen Tag ein Auto für meinen Freund gemietet.
Kuba war keine 18 Monate zu, nur von März 2020 bis November 20, ich war Januar 21 da.
 
Nein, am 15.11.21 wurde die Quarantäne und soweit ich mich erinnere, die Testpflicht aufgehoben.
 
Stimmt, man hatte irgendwie 5 Tage oder so Zwangsquarantäne, bevor man sich einigermaßen frei bewegen durfte. Der internationale Tourismus war aber praktisch tot.
 
Zurück
Oben